Wie Gruppenfarben in "Wer ist online" Bereich ände
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie Gruppenfarben in "Wer ist online" Bereich ände
Kann leider die Stelle nicht finden, wo ich die Farben der Anzeige für SiteAdmin und Moderatoren im "Wer ist online" Bereich (Mitglieder und Legende Zeilen) abändern kann .... vermutlich kann man an gleicher Stelle dann auch die Einstellungen für Fett / Normal Fontweight vornehmen?
Könnte mir da mal jemand den Weg weisen ...?
Cheers,
Wolfgang
Könnte mir da mal jemand den Weg weisen ...?
Cheers,
Wolfgang
Die "Farben" für die Gruppen kannst Du im Adminbereich ( ACP ) ändern.
ACP -->
Allgemein -->
Gruppen verwalten -->
Bei den Systemgruppen --> Administratoren --> Einstellungen anklicken.
--> Gruppen-Farbe:
Farbe, die für die Mitglieder der Gruppe benutzt wird. Frei lassen für Standardfarbe der Benutzer.
Die Farbe nimmt die Gruppe sofort an.
Die User, die in dieser Gruppe Mitglied sind nehmen die Farbe nur dann an, wenn diese Gruppe die Hauptgruppe des Users ist.
( Ein User kann nur ein Hauptgruppe besitzen
)
ACP -->
Allgemein -->
Gruppen verwalten -->
Bei den Systemgruppen --> Administratoren --> Einstellungen anklicken.
--> Gruppen-Farbe:
Farbe, die für die Mitglieder der Gruppe benutzt wird. Frei lassen für Standardfarbe der Benutzer.
Die Farbe nimmt die Gruppe sofort an.
Die User, die in dieser Gruppe Mitglied sind nehmen die Farbe nur dann an, wenn diese Gruppe die Hauptgruppe des Users ist.
( Ein User kann nur ein Hauptgruppe besitzen

super .... danke!Dr.Death hat geschrieben:Die "Farben" für die Gruppen kannst Du im Adminbereich ( ACP ) ändern.
...
bliebe noch die Frage, wo ich die "Font-weight" (Bold, normal) stellen könnte ... habe da bereits in meinen prosilver Style themes und templates geschaut, auch die Stelle in der index-body.html Datei gefunden, aber leider kann man von da das "bold" nicht ändern ...
Cheers,
Wolfgang
Nein, die "bold" Einstellung wirst Du dort nicht finden können.
Es wurde so designed, das farbige Usernamen immer "bold" sind.
Möchtest Du das nicht:
Öffne die Datei links.css
SUCHE:
und entferne dort das
Es wurde so designed, das farbige Usernamen immer "bold" sind.
Möchtest Du das nicht:
Öffne die Datei links.css
SUCHE:
Code: Alles auswählen
/* Coloured usernames */
.username-coloured {
font-weight: bold;
display: inline !important;
}
Code: Alles auswählen
font-weight: bold;
- Cheerocina
- Mitglied
Eventuell fehlen dir gewisse Admin- und Moderatorenrechte.Cheerocina hat geschrieben:Hi hab zu dem Thema auch mal ne Frage!
Ich habe bei mir im ACP gar nicht die Rubrik Gruppenverwalten unter Allgemein!
Ich hab nur gruppen direkt und da dann nur Eintstellungen und Befugnisse für die Gruppe, die ich erstellt habe, aber nichts mit Admins oder so!
Diese würde ich in deinem Fall überprüfen und ergänzen.
Gruss Chalong
- Cheerocina
- Mitglied
..benutze subsilver2 und würde diesen Punkt auch gerne ändern.....wschn123 hat geschrieben:bliebe noch die Frage, wo ich die "Font-weight" (Bold, normal) stellen könnteDr.Death hat geschrieben:Die "Farben" für die Gruppen kannst Du im Adminbereich ( ACP ) ändern.
...
..Bekomm das aber einfach nicht hin...
Gruß Nimlot