Smilies verschieben / sortieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo, bin neu hier und absoluter Neuling mit dem ganzen Kram.
Hab für unseren Haufen ein Forum gemacht und diverse Smilies rein getan.
Wie kann ich die Smilies sortieren und die Smilies, die im Antwortfenster sind gegen andere austauschen?
Gruß Sascha
Hab für unseren Haufen ein Forum gemacht und diverse Smilies rein getan.
Wie kann ich die Smilies sortieren und die Smilies, die im Antwortfenster sind gegen andere austauschen?
Gruß Sascha
-
- Mitglied
was das
Was ist so schwer daran im ACP --> Allgemeines --> Smilies die Smiley-Bearbeitung zu besuchen und dort die neuen Smilies, die vorher via FTP-Programm/FTP-Client auf den Webspace ins Verzeichns images/smiles/ transferiert wurden, "einzusortieren" ?
was das
immer auch bedeuten soll !Hauckzilla hat geschrieben:Habe jetzt in der Suche etwas darüber gefunden, weiß aber nicht wie das gehen soll.

Was ist so schwer daran im ACP --> Allgemeines --> Smilies die Smiley-Bearbeitung zu besuchen und dort die neuen Smilies, die vorher via FTP-Programm/FTP-Client auf den Webspace ins Verzeichns images/smiles/ transferiert wurden, "einzusortieren" ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Smileys habe ich genug drin. Es geht mir darum die zu sortieren, das man z.B. ein smily was im Fenster ganz unten ist, z.B. in die erste Reihe zu bekommen oder evtl. sogar in das Antwort Fenster.gloriosa hat geschrieben:Hallo,
was dasimmer auch bedeuten soll !Hauckzilla hat geschrieben:Habe jetzt in der Suche etwas darüber gefunden, weiß aber nicht wie das gehen soll.![]()
Ich habe von html Dingens keine Ahnung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
abgesehen davon das Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren, ist das
Du solltest Dir das

abgesehen davon das Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren, ist das
ohne belang !Hauckzilla hat geschrieben:Ich habe von html Dingens keine Ahnung.

ansehen und Dich dann an die Arbeit machen die vorhandene standardmässige "Einsortierung/Reihenfolge" nach eigenem Geschmack zu verändern !gloriosa hat geschrieben:Was ist so schwer daran im ACP --> Allgemeines --> Smilies die Smiley-Bearbeitung zu besuchen

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ansehen und Dich dann an die Arbeit machen die vorhandene standardmässige "Einsortierung/Reihenfolge" nach eigenem Geschmack zu verändern !gloriosa hat geschrieben:Was ist so schwer daran im ACP --> Allgemeines --> Smilies die Smiley-Bearbeitung zu besuchen

Wenn Du mir sagen kannst wo ich das finde, dann kann ich es mir auch ansehen und versuchen etwas daran zu ändern.

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ACP ist das Admin Control Panel. Das findest du wenn du dich als Admin im Forum einloggst und dann ganz unten auf den Link Administrationsbereich klickst. Links in der Navigationsleitse kannst du dann im Bereich Allgemeines den Link Smylies anklicken. Dann kommst du auf Die Seite, wo du Die Smiely-Konfiguration(Einstellung) ändern kannst.Hauckzilla hat geschrieben:Wenn Du mir sagen kannst wo ich das finde, dann kann ich es mir auch ansehen und versuchen etwas daran zu ändern.gloriosa hat geschrieben:ansehen und Dich dann an die Arbeit machen die vorhandene standardmässige "Einsortierung/Reihenfolge" nach eigenem Geschmack zu verändern !Was ist so schwer daran im ACP --> Allgemeines --> Smilies die Smiley-Bearbeitung zu besuchen
genauer gehts nicht.

Am einfachsten indem du auf smilie-paket erstellen klickst.
-Da kommt dann ein Download einer smilies.pak (oder so) datei.
-Die Datei öffnest du mit einem Texteditor (notepad).
-Dort drin steht für jeden smilie eine Zeile!
-Diese Zeilen sortierst du.
-Datei abspeichern und in den smilie ordner hochladen
-Auf smilies importieren klicken (doku: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_4_1 )
-fertig
Es gibt auch einen Mod mit dem man die smilies mit Pfeilen sortieren kann (nach oben, nach unten) aber ich denke einen mod dafür einbaun ist übertrieben
-Da kommt dann ein Download einer smilies.pak (oder so) datei.
-Die Datei öffnest du mit einem Texteditor (notepad).
-Dort drin steht für jeden smilie eine Zeile!
-Diese Zeilen sortierst du.
-Datei abspeichern und in den smilie ordner hochladen
-Auf smilies importieren klicken (doku: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_4_1 )
-fertig
Es gibt auch einen Mod mit dem man die smilies mit Pfeilen sortieren kann (nach oben, nach unten) aber ich denke einen mod dafür einbaun ist übertrieben