Hallo,
ich möchte den "Namen der Seite" im Header verbergen/löschen/nicht angezeigt bekommen. Wenn ich den Namen im ACP rauslösche verschwindet auch der Titel der Page, dies sollte allerdings erhalten bleiben.
Edith sagt: ganz vergessen nen Link zum Forum zu setzen KLICK falls dies nötig sein sollte
[Erledigt] "Name der Seite" deaktivieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
DigitalVinyl
- Mitglied
[Erledigt] "Name der Seite" deaktivieren
Zuletzt geändert von DigitalVinyl am 07.11.2007 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach in der overall_header.html in dem Teil
<h1>{SITENAME}</h1> löschen, wenn der Name verschwinden soll
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p> löschen, wenn die Beschreibung verschwinden soll
Code: Alles auswählen
<div id="site-description">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div><p>{SITE_DESCRIPTION}</p> löschen, wenn die Beschreibung verschwinden soll
-
DigitalVinyl
- Mitglied
[NICHT ERLEDIGT]
Tach, ich bin der Neue
Ich möchte "Name der Seite" für unser Forum ebenfalls deaktivieren, weil dieser allein durch den Logoschriftzug schon angezeigt wird. Da ich von HTML nur begrenzt Ahnung habe, verwirrt mich die oben genannte Lösung ein wenig.
Wir benutzen hauptsächlich die Styles "subsilver2" und "VistaX", bei denen siehts in der overall_header.html ein wenig anders aus.
subsilver2:
Was muss hier genau gelöscht werden?
VistaX:
Was muss hier genau gelöscht werden?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe!
Tach, ich bin der Neue
Ich möchte "Name der Seite" für unser Forum ebenfalls deaktivieren, weil dieser allein durch den Logoschriftzug schon angezeigt wird. Da ich von HTML nur begrenzt Ahnung habe, verwirrt mich die oben genannte Lösung ein wenig.
Wir benutzen hauptsächlich die Styles "subsilver2" und "VistaX", bei denen siehts in der overall_header.html ein wenig anders aus.
subsilver2:
</tr>
</table>
<table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" background="{T_THEME_PATH}/images/mid.gif">
<tr>
<td height="79"> <span class="headw">{SITENAME}</span><br /> <span class="genmedw">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>VistaX:
<tr>
<td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
</tr>Vielen Dank für eventuelle Hilfe!