File-Upload mit Link für Gruppenmitglieder

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SheepyHollow
Mitglied
File-Upload mit Link für Gruppenmitglieder

Beitrag von SheepyHollow »

Liebe MOD-Kenner,

ich stelle mir folgendes vor:

Forums-User, die Mitglied einer speziellen Gruppe sind, haben beim Posten eines Beitrags die Möglichkeit, eine Datei (Dokumente, nicht nur Bilder) in ein vorbestimmtes Verzeichnis hochzuladen. Danach wird im Posting ein Link dazu gesetzt. Mehr nicht. Braucht auch eigentlich keine Administrationsmöglichkeit, da die Benutzergruppe sehr überschaubar sein wird. Auch das 2MB-Limit für php-Upload reicht als Limitierung aus. Es muss auch kein Datenbank-Eintrag oder Verzeichnis der Uploads sein. Nur Upload und Link.

- Attachment MOD von Acyd Burn ist für diesen Zweck irgendwie overkill
- Upload Mod von AWSW ist nur für (J)Admins und Moderatoren
- Easy Attachment-Mod ähm... gibt's nicht mehr? (konnte ich zumindest nicht genug drüber finden).

Sonst habe ich nichts in der einfachen Schiene gefunden. (Ja, ich habe gesucht :wink: )

Gibt es etwas oder lässt sich das so einfach realisieren, dass mir jemand einen Tipp geben könnte, wie? Ich bin zwar kein php-Meister, habe aber auch schon mit Mods, Templates und Datenbanken herumgebastelt und ein bisschen Erfahrung gesammelt. Wenn jemand eine Idee hat - oder mir sagen kann, was ich übersehen habe - freu ich mich.
"...ich habe tagelang mein 2.0-Forum gepimpt und soll jetzt wegen einer einzigen Funktion upgraden?"
Freddy Forry - Otto-Normal-Forumsadmin
SheepyHollow
Mitglied

*schubs*

Hm - ich erklärs nochmal mit einfachen Worten: Ich will einen Button, mit dem man eine Datei hochladen kann. doc, zip, jpg, was auch immer ich freigben will. Wenn ich's könnte, würde ich ja einfach die Avatar-Uplaod-Funktion umbauen - kann ich aber nich.

Einfach ein php-Upload-Skript (phpbb-konform) einbinden kann doch nich so schwer sein, oder? :-?

Ich nehme auch 'ne Anleitung. Muss ja kein fertiges Mod sein.
"...ich habe tagelang mein 2.0-Forum gepimpt und soll jetzt wegen einer einzigen Funktion upgraden?"
SheepyHollow
Mitglied

na kommt schon...

*kekse hinleg*

Ich nehm auch Tipps wie "Du bist doch bescheuert, das macht man so nicht"
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ok, einfacher Tipp: Konvertiere auf phpBB3.

Dort ist das möglich.....
SheepyHollow
Mitglied

uaaah

ich habs befürchtet...

Wochenlang am Relaunch und neuen Styles rumgewerkelt und dann kommt das Upgrade...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“