wo kann man html bearbeiten?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Kpt. Tom M. Redfury
Mitglied

wo kann man html bearbeiten?

Beitrag von Kpt. Tom M. Redfury »

Hallo,

habe jetzt mal gesucht, zwar Lösungen für mein Problem gefunden, aber nichts zum eigentlichen Problem...

ich möchte ein Hintergrundbild und einen eigenen Header einfügen in meinem Forum.
Nun weiß ich aber nicht wo ich da in meinem Forumsadministrationsbereich rein gehen muß um in das Eingabefeld für html Befehle zu kommen.
hier werden ja immer die Beispiel gezeigt wie man die Bilder einfügen kann - immer anhand von html Befehlen, aber wo muß ich hin, bzw. wo kann ich den in meinem Forumbereich nun html bearbeiten?
Ich finde da leider nichts...
Gibt es da eine spezielle Seite dafür?
Oder muß ich noch extra was an meinem Forum installieren das ich mit html arbeiten kann?

Schonmal danke für die Hilfe
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Um html und php zu bearbeiten brauchst du einen Editor auf deinem PC zuhause.

Das wichtigste jedoch, einen FTP Dateizugriff auf deinen Webserver, fehlt dir jedoch wenn es um das Forum in deinem Profil geht, weil du bei einem Fertigforenanbieter bist.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“