Schriftfarben auf Hauptseite ändern ...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derkubi
Mitglied
Schriftfarben auf Hauptseite ändern ...

Beitrag von derkubi »

Hallo ...

Ich möchte die Schriftfarben ändern , und zwar von :

Das Blau von Allgemin und Off Topic in 000000 oder 000033 .
[ externes Bild ]

Ich denke , daß ich das in overall_header.tpl oder in *.css machen muß , nur in welcher von beiden und wo ?

Leider sind in diesen Dateien die Begriffe in Englisch und daher weiß ich nicht genau
welche ich ändern muß . Da ich Anfänger bin , möchte ich in den Dateien nicht
wild rumexperimentieren , obwohl das vieleicht keine schlechte Schule wäre :lol:

Wo wir gerade dabei sind : Ich würde auch gerne den Font in den Beiträgen
größer machen , die lassen sich vom ACP aus nicht ändern , alle Anderen
sind von da schon groß eingestellt .

Ich benutze subSilver .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Hallo,
Du mußt zuerst deine CSS Datei Aktivieren (CSS Aktiveren )damit es leichter geht

damit Du dich rein Arbeiten kannst in der CSS habe ich noch was ntzliches subSilver CSS auf Deutsch [ externes Bild ]

für Allgemein [ externes Bild ]

für Offtopic [ externes Bild ]
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Elvis hat geschrieben:Hallo,
Du mußt zuerst deine CSS Datei Aktivieren (CSS Aktiveren )damit es leichter geht
Dort steht :

Code: Alles auswählen

Im Admin-Bereich unter 'Styles/Themes' - 'Einstellungen' sind nun die meisten Punkte ohne Funktion. Die folgenden Werte sind jedoch weiterhin relevant: (ohne Gewähr)
Und ganz genau nur diese kann ich verändern , folglich wird die .css schon aktiv sein .

Mit den unteren beiden Links hast Du es genau getroffen . Hab nicht nur genau das ändern können was ich wollte ,
sondern hab sogar kapiert wie es allgemein mit den Farben funktioniert und konnte nun alle Farben nach meinen Bedürfnissen anpassen .

Was mir aufgefallen ist :

Als Farbe war dort immer sowas angegeben wie color : {T_BODY_LINK} .

Das ist doch irgendwo definiert . Kann ich jetzt einstellen , daß {T_BODY_LINK} } = 000033 ist ,
damit ich nur diesen Eintrag ändern muß und alle auf einmal verändern kann ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“