Plugin für Videomod

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Brend Halex

Plugin für Videomod

Beitrag von Brend Halex »

Hi,
ich benutze phpBB2 plus 1.52 und dort gibt es eine Funktion, die es erlaubt Videos per BBCode direkt ins Forum einzubinden. Welcher Mod das ermöglicht, weiß ich leider nicht genau, aber ich tippe mal auf den "BBCode Buttons Organizer v1.2.1". Im Prinzip ist das auch nicht wichtig, denke ich, es gibt ja viele Mods, die dies ermöglichen.
Jedenfalls kann ich diese eingebundenen Videos nicht angucken, da Firefox ein Plugin fehlt, das er selber nicht findet. Allen Usern, die bei mir angemeldet sind, geht es genau so. Java, Quicktime, Shockwave und die üblichen Verdächtigen sind installiert. Was ist das für ein Plugin?
Zuletzt geändert von Brend Halex am 14.11.2007 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Wenn es Videos von z.B. Stage6 sind, fehlt dir vielleicht das DivX Webplayer Plugin.
Nur so ne Idee zur späten Stunde. :oops:
Über Google ist das sicher zu finden.
Gruss Chalong
Brend Halex

Beitrag von Brend Halex »

Nee, es geht um ganz normale Youtube-Videos oder Ähnliche. Gegoogelt hab ich zwar schonmal, aber ich kann mich ja nochmal umschauen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“