CMS möglich wie auf phpbb.com?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
solar22
Mitglied

Beitrag von solar22 »

mhh....was er da meint, versteh ich auch nicht ganz xD
@Acyd Burn:
Klar muss man zum coden von mods den code vom phpbb nehmen oO
ginge ja sonst seehhrr schlecht ;)
aber bitte -> nochmal verstädnlich schreiben pls
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

Also ich kann nur sagen, dass ich sicher der letzte bin, der einen Acyd Burn am Nerv gehen will. phpBB IST eine geile Software, und wer auch immer daran beteiligt war diese zu schaffen, hat in meinen Augen RESPEKT verdient.

Ärgerlich ist es für mich daher nur, dass ich leider sagen muss, dass dieses sein Posting leider kompletter Müll ist - ehrlich. :evil:

Ich VERMUTE, dass er eigentlich sagen wollte, dass wenn jemand "zu verwegen" etwas aus phpBB macht (erweitert, ergänzt etc), dass er das nicht will. Er meint offenbar, alles muss so bleiben. Wer was machen will, muss alles AUSSEN herum erweitern (ohne Kern berühren und so, also eigene Software dazu entwickeln).

Die "Webseiten"-Erklärung, also die finde ich ohnehin hammer-geil ...
Für eine Webseite würde ich nie und nimmer eine Forensoftware benutzen.
Was soll der Quatsch? Auf phpBB.com, sieht doch jeder Idiot, WAS für die "Webseite" dafür verwendet wurde ... :roll:

In seinem ganzen Posting sind nur Widersprüche drinnen - finde ich. :evil:

Na ja ... :roll:
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Wollt ihr in diesem Thread jetzt die gleiche Diskussion wie im anderen fortführen? :evil:
Powered by Coffee
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

@sorry bantu - war MEIN Fehler. Aber wenn es bloß NUR der Fehler gewesen wäre ...
Ist mir leider erst jetzt ein Licht aufgegangen, warum Acyd sich 1.) überhaupt in die Diskussion eingemischt hat, und 2.), WARUM er so "seltsam" geschrieben hat.

Na ja, von meiner Seite wieder alles bestens. :)
solar22
Mitglied

Beitrag von solar22 »

Hallo bantu,

ich sehe in meinen Postings KEINE Schuld, andere Postings dieser Art sind mir unbekannt.

Mit sonnigen Grüßen
solar22
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Ich glaube du hast mich völlig missverstanden:
Ich zumindest habe bisher phpBB immer so verstanden:
Wenn jemand die Software phpBB 2/3 runterlädt, installiert, dann hat jemand zunächst ein Foren-/Board laufen. So wie es einfach ist. Einverstanden?
Ja. Und da hört meine Begründung auf, da ich (selbstverständlich) von der Software spreche, ohne Erweiterungen, ohne Codeänderungen, so wie man sie herunterlädt. Und das ist nun einmal eine Forensoftware, und wird es auch immer bleiben. ;)
Gut. FALLS jetzt aber jemand glaubt, gewisse Dinge unter 1 Hut bringen zu wollen (ich z. B. CMS, Wiki, Blog, Doku etc - aber NICHT alles eine separate Software mit Bridge und so ein Quatsch!!), oder sonst eine gröbere "Erweiterung" mit dem "Forum" machen will, dann meint aber Acyd Burn, tja, das ist voll verkehrt , oder soll gar nicht gehen.
Nein, überhaupt nicht! Im Gegenteil. Ich meine, gerade durch die Leute, die es verändern geht es. Aber phpBB3 (so wie wir es anbieten) wird dies nie sein. Es ist dann meinetwegen PortalHyperBB3 ( ;) ) oder sonstwas von jemandem der sich HyperDyper nennt. Es hat nichts mehr mit uns zu tun. ;)

Mir geht es nur darum, das Leute, die phpBB3 z.B. herunterladen auch begreifen das es eben kein CMS ist (man kann mit phpBB3 keine Seiten erstellen soweit ich das gesehen habe ;)).

Ich weiß nicht was an meinen Aussagen so kompliziert ist - wenn man im Hinterkopf die klare Trennung zwischen angebotener Software, eigenen Codeänderungen und Fremdprodukten behält.

Ob nun jemand phpBB3 oder Joomla! oder die Bibliothek X für seine Eigenentwicklung benutzt ist doch völlig unerheblich - der Zweck muss für diese Person ja stimmen. :) (Und ich bestreite ja nicht, das einige Teile aus phpBB3 sehr gut für andere Produkte verwendet werden können - ich erinnere mich noch wie einige geschrien haben wir mögen uns beeilen da sie unsere Komponenten verkaufen wollen (krass gesagt)).
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“