Bot Farm Angriff aus Italien - wie wehre ich mich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Getown
Mitglied

Bot Farm Angriff aus Italien - wie wehre ich mich?

Beitrag von Getown »

hallo,
seit einigen Tagen habe ich mehrmals täglich bis zu 80 Versuche, mein Forum zuzumüllen. Hat bisher zum Glück nicht geklappt, Cracker Tracker ist installiert.
Es ist immer eine andere IP Adresse aber der Host endet mit telecomitalia.it
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Spammer schon vorher auszufiltern, dass sie gar nicht erst traffic verursachen können? :roll:

Gruß
getown

82.51.142.130 host130-142-dynamic.51-82-r.retail.telecomitalia.it Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0;
Windows NT 5.1)

87.6.111.7 host7-111-dynamic.6-87-r.retail.telecomitalia.it Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0;
Windows NT 5.1)
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo Getown,

Geh ins ACP und banne den Host, dann werden allgemein alle verfügbaren IP's dieses Hosts gesperrt. Also in die Bannliste *.telecomitalia.it eintragen.

Habs mit *.anonymouse.org gemacht, da hat er gleich 8 oder 9 ips eingetragen.

Ansonsten kann ich persönlich diese Kombination empfehlen .. dann ist Ruhe.

lg
4seven
Getown
Mitglied

Beitrag von Getown »

@4seven
Danke. :grin:
habs gemacht und auch noch den hier *.dsl.telesp.net.br dran gepappt.
Wenn ich es richtig verstehe, verursachen diese gebannten IPs aber trotzdem noch traffic. :roll:
Sie können keine Einträge schreiben. Die Meldung "zu viele User zeitgleich" kommt aber dann trotzdem und das Board ist einige Zeit nicht erreichbar?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo Getown,

das liegt dann leider am Anbieter (evtl wechseln?). Meines Erachtens hat funpic diese Einschränkung nicht.

Bestimmte Hosts quasie "vor den Toren" abzufangen ist leider nicht möglich.

lg
4seven
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“