[Erl.] Bestimmte Mitglieder in Mitgliederliste ausblenden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NetHunter

[Erl.] Bestimmte Mitglieder in Mitgliederliste ausblenden

Beitrag von NetHunter »

Hallo phpbb Freaks!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bestimmte User aus der Mitgliederliste auszublenden. Also ein Snipet welches ermöglicht das User "xy" nicht in der Liste aufgeführt wird.

Schöne Grüße
NetHunter 8)

//Edit
Thread als erledigt markiert.
Zuletzt geändert von NetHunter am 28.11.2007 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Hallo,

ich bin es noch mal. Das Thema ist für mich noch immer aktuell. Statt einzelner User wäre mir auch geholfen wenn sich "Gruppen" ausblenden lassen würden. Umgekehrt gesagt nur eine bestimmte "Gruppe" gelistet wird.

Irgendwo in der memberlist.php ist da sicher anzusetzen. Die Frage ist blos, wo?

Schönen Abend
NetHunter 8)
maxundmoritz
Mitglied

Beitrag von maxundmoritz »

das wüsste ich auch gerne, wie das geht
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

die Frage ist, nach welchen Kriterien sollen da bestimmte user ausgenlendet werden, wenn es kriterien sind, die so nicht sowieso schon von phpbb unterstützt werden, könnte man zum Beispiel ein weiteres Feld in der User Tabelle anlegen und dort dann Kriterien für jeden User definieren,

Dann ist die Frage, wo sollen diese Kriteiren festgelegt werden und von wem?
maxundmoritz
Mitglied

Kendoo hat geschrieben:die Frage ist, nach welchen Kriterien sollen da bestimmte user ausgenlendet werden, wenn es kriterien sind, die so nicht sowieso schon von phpbb unterstützt werden, könnte man zum Beispiel ein weiteres Feld in der User Tabelle anlegen und dort dann Kriterien für jeden User definieren,

Dann ist die Frage, wo sollen diese Kriteiren festgelegt werden und von wem?
In meinem Fall ist es so, dass sich um 2 ganz bestimmte User handelt, die aus persönlichen Gründen nicht sichtbar sein wollen, aber dennoch gerne lesen möchten. da bei uns im forum aber alles nur für registrierte user lesebar ist, haben wir jetzt ein Problem, wie wir diese beiden "verstecken" können.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Öffne:
memberlist.php

Finde:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar 
	FROM " . USERS_TABLE . "
	WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
	ORDER BY $order_by";
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar 
	FROM " . USERS_TABLE . "
	WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
        AND user_id <> 123456
        AND user_id <> 789012
	ORDER BY $order_by";
Du musst nun "nurnoch" die User-ID der User herrausbekommen, dazu ist es am Besten du schaust dir das Profil an und achtest auf den Link
phpbb.de/profile.php?mode=viewprofile&u=49600
Das Fette am Ende ist die User ID die du anstelle von 123456 bzw 89012 einsetzt
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
maxundmoritz
Mitglied

wir haben die version 2. irgendwer hatte meine frage hierhin verschoben.
ist der von dir beschriebene weg denn auch für unsere version gültig?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

maxundmoritz hat geschrieben:irgendwer hatte meine frage hierhin verschoben.
Nein, du hast dich mit deiner Frage an das Thema von NetHunter angehängt, welches von Anfang an im 3.0 Bereich gepostet wurde.
KB:knigge
maxundmoritz
Mitglied

Pyramide hat geschrieben:
maxundmoritz hat geschrieben:irgendwer hatte meine frage hierhin verschoben.
Nein, du hast dich mit deiner Frage an das Thema von NetHunter angehängt, welches von Anfang an im 3.0 Bereich gepostet wurde.
OH.. Entschuldigung.
was mache ich nun? Frage bei 2 noch mal stellen?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

maxundmoritz hat geschrieben:OH.. Entschuldigung.
was mache ich nun? Frage bei 2 noch mal stellen?
Wäre vermutlich das beste
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“