Ein Thema verschieben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ein Thema verschieben
Hallo,
ich habe ein Forum eingerichtet. Logge mich da als Admin ein und möchte ein Thema verschieben, leider kann ich keinerlei Option dafür finden. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Bernd Korz
Hier das Forum:
http://centergroove.de/phpbb/
ich habe ein Forum eingerichtet. Logge mich da als Admin ein und möchte ein Thema verschieben, leider kann ich keinerlei Option dafür finden. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Bernd Korz
Hier das Forum:
http://centergroove.de/phpbb/
-
- Mitglied
Rechte vergeben?
schon mal unter dem Topic geschaut?
Da müsste was von Schnellmoderation stehen und dann einfach auswählen
schon mal unter dem Topic geschaut?
Da müsste was von Schnellmoderation stehen und dann einfach auswählen

| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ok, ich bin Admin bei uns und will ein Thema verschieben, das wird mir aber in der Schnellmoderation nicht angeboten.
Muß ich mir erst die Rechte dafür geben oder was mache ich falsch ?
Oder geht das auch über die Administrationsseiten ?
Wir haben 3.0.RC7 laufen !
Muß ich mir erst die Rechte dafür geben oder was mache ich falsch ?
Oder geht das auch über die Administrationsseiten ?
Wir haben 3.0.RC7 laufen !
Ja ok !
Ich war in der Gruppe Administratoren, aber nicht in der Gruppe Forenübergreifende-Administratoren, da kommt man schwer rein, wir haben lange gesucht !
Ihr müßte euch von jemandem in die Gruppe FORENÜBERGREIFENDE AMINISTRATOREN eintragen lassen der dort schon drin ist, meist halt der Hauptadmin oder der der das Forum installiert hat.
Bei uns gibt es 2 Hauptadmins, damit beide ALLES tun können müssen beide in dieser Gruppe sein.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich war in der Gruppe Administratoren, aber nicht in der Gruppe Forenübergreifende-Administratoren, da kommt man schwer rein, wir haben lange gesucht !
Ihr müßte euch von jemandem in die Gruppe FORENÜBERGREIFENDE AMINISTRATOREN eintragen lassen der dort schon drin ist, meist halt der Hauptadmin oder der der das Forum installiert hat.
Bei uns gibt es 2 Hauptadmins, damit beide ALLES tun können müssen beide in dieser Gruppe sein.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Die Gruppe heißt Forenübergreifende Moderatoren (nicht Administratoren). 
In der nächsten Sprachdateiversion heißt die Gruppe Globale Moderatoren.
Eine mögliche Konfiguration wäre:
Hauptadmin - Gründer - in der Gruppe Administratoren - in der Gruppe Forenübergreifende Moderatoren.
Zweitadmin - kein Gründer - in der Gruppe Administratoren - in der Gruppe Forenübergreifende Moderatoren.
Damit hat der Hauptadmin bei Standardkonfiguration die essentiellen Dinge des Board unter alleiniger Kontrolle.

In der nächsten Sprachdateiversion heißt die Gruppe Globale Moderatoren.
Eine mögliche Konfiguration wäre:
Hauptadmin - Gründer - in der Gruppe Administratoren - in der Gruppe Forenübergreifende Moderatoren.
Zweitadmin - kein Gründer - in der Gruppe Administratoren - in der Gruppe Forenübergreifende Moderatoren.
Damit hat der Hauptadmin bei Standardkonfiguration die essentiellen Dinge des Board unter alleiniger Kontrolle.