Fatal Error beim Absenden einer PM
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Fatal Error beim Absenden einer PM
Huhu!
Habe gerade eben in meinem Forum eine PM verschickt und bekam diese Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /www/htdocs/angisw/nagerwelt/forum/wp-united/wpu-template-funcs.php on line 345
Die Nachricht wurde trotzdem im Postausgang gespeichert.
Von einigen Mitgliedern meines Forums habe ich gehört dass sie diesen Fehler auch schon ein paar mal beim absenden eines Beitrages oder einer PM hatten.
Woran kann das liegen?
LG, Angi
Habe gerade eben in meinem Forum eine PM verschickt und bekam diese Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /www/htdocs/angisw/nagerwelt/forum/wp-united/wpu-template-funcs.php on line 345
Die Nachricht wurde trotzdem im Postausgang gespeichert.
Von einigen Mitgliedern meines Forums habe ich gehört dass sie diesen Fehler auch schon ein paar mal beim absenden eines Beitrages oder einer PM hatten.
Woran kann das liegen?
LG, Angi
- nickvergessen
- Ehrenadmin
64MB wären besser, wende dich an deinen Hoster.
(wobei 16MB reichen müssten: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=880547#880547)
64MB wären besser, wende dich an deinen Hoster.
(wobei 16MB reichen müssten: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=880547#880547)
kein Support per PN
-
- Mitglied
32MiB sollte in den meisten Fällen für das Board mehr als ausreichend sein.
Deutet darauf hin, dass du einen WP-Mod verwendet. Dieser Mod, oder was auch immer das ist, verwendet diesen großen Speicher. Nicht das Board selbst.Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 23040 bytes) in /www/htdocs/angisw/nagerwelt/forum/wp-united/wpu-template-funcs.php on line 345
An das PHP-Memory-Limit, Ja.franki hat geschrieben:Könnte es sein, dass Du an die Speichergrenze auf deinem Server
gelangt bist?