Servus zusammen,
ich habe mich entschieden eines meiner Foren auf die Phpbb Software wechseln zu lassen. Ich war so blöd und habe eine Lizenz für das vBulletin Forum erworben und war damit anfänglich auch gut bedient. Seid das Board eine gewisse Größe überschritten hat habe ich aber nur noch Probleme mit der Software.
Da ich Phpbb schon mehrfach im Einsatz habe lag die Entscheidung nahe auch hier die Software zu benutzen.
Nun ist die Frage, wie kann ich das vBulletin Board in das Phpbb Board umziehen lassen und alle Daten übernehmen?
Wichtig sind Benutzer und Beiträge.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Beany
Datenbank und Daten von vBulletin in das Phpbb implantieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Datenbank und Daten von vBulletin in das Phpbb implantieren?
Du kannst das Forum nicht verändern... Das Forum verändert Dich!
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
http://phpbb.sourceforge.net/convertors ... onvert.zip
VBulletin Konverter 2x
von http://phpbb.com/downloads.php#converters
VBulletin Konverter 2x
von http://phpbb.com/downloads.php#converters
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Re: Datenbank und Daten von vBulletin in das Phpbb implantie
Da darfst du aber auch von phpBB keine Wunder erwarten. Bist du auf einem dedicated server oder shared hosting? unter Umständen kommst du um ein Upgrade deines Hostingpakets nicht drumrum.Beany hat geschrieben:Seid das Board eine gewisse Größe überschritten hat habe ich aber nur noch Probleme mit der Software.
Wenn du genauere Daten lieferst, kann man da natürlich auch genaueres zu sagen.

Na ja klar erwarte ich hier keine Wunder, ein Update des Pakets haben wir ja auch gemacht. Ich möchte nur einfach kein Geld mehr für das Board zahlen und das hier finde ich wesentlich vernünftiger!
Es handelt sich bei dem "Umzugsboard" um das C20LET-Forum.de
Wenn ich das Tool richtig verstanden habe, dann muß ich eine saubere Installation dieses Boards auf die selbe Datenbank spielen, installieren und dann das Tool starten, damit es das alte Board auf das neue kopiert, gell?
Ich will aber eigentlich mit der kompletten Datenbank auf einen eigenen Server umziehen. Gibts da auch ne Möglichkeit?
MfG
Beany
Es handelt sich bei dem "Umzugsboard" um das C20LET-Forum.de
Wenn ich das Tool richtig verstanden habe, dann muß ich eine saubere Installation dieses Boards auf die selbe Datenbank spielen, installieren und dann das Tool starten, damit es das alte Board auf das neue kopiert, gell?
Ich will aber eigentlich mit der kompletten Datenbank auf einen eigenen Server umziehen. Gibts da auch ne Möglichkeit?
MfG
Beany
Jetzt habe ich convertiert, hat auch soweit geklappt. Nur hat er mir 7000 Postings nicht mit übertragen. Natürlich nur die letzten 7000 nicht. Die vom Jahre 2001 habe ich noch...
Er hat bei der Anwahl für Posts zwischen 3001 und 4000 einfach gestopt und im Browser erschien "Fertig".
Aber er war definitiv nicht fertig!
HELP
Er hat bei der Anwahl für Posts zwischen 3001 und 4000 einfach gestopt und im Browser erschien "Fertig".
Aber er war definitiv nicht fertig!
HELP