Hallo
der Mod war bereits installiert, doch wenn ich im ACP auf Junior Admin klicke passierte eine lange Zeit nichts und dann wurde ich auf den Index weitergeleitet. Also habe ich alles deinstalliert und wieder neu installiert. Doch das Problem besteht noch immer.
Es öffnet sich einfach nicht.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße
Eure Rexin
Junior Admin wird nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Welche Version des Junior Admin hast du installiert?
Das hier ist die aktuelle (fehlerbereinigte) Version JUNIOR ADMIN English + German + Bugfixes
Hier kannst du dich über die Änderungen informieren JUNIOR ADMIN English + German + Bugfixes - Topic.
Hast du alle Dateien des MODs hoch geladen?
Hast du alle Dateien die es zu bearbeiten gilt, bearbeitet (laut der install.txt bzw. der install_v205_fixed.txt ) ?
Falls du ein anderes Template als subSilver benutzt, musst du die Template-Dateien auch in den entsprechenden Template-Ordner hoch laden.
P.S. In einem Vanilla phpBB2 ist kein Junior Admin MOD eingebaut. Welche phpBB Version (Fork) benutzt du also?
Grüße: Mahony
Welche Version des Junior Admin hast du installiert?
Das hier ist die aktuelle (fehlerbereinigte) Version JUNIOR ADMIN English + German + Bugfixes
Hier kannst du dich über die Änderungen informieren JUNIOR ADMIN English + German + Bugfixes - Topic.
Hast du alle Dateien des MODs hoch geladen?
Hast du alle Dateien die es zu bearbeiten gilt, bearbeitet (laut der install.txt bzw. der install_v205_fixed.txt ) ?
Falls du ein anderes Template als subSilver benutzt, musst du die Template-Dateien auch in den entsprechenden Template-Ordner hoch laden.
P.S. In einem Vanilla phpBB2 ist kein Junior Admin MOD eingebaut. Welche phpBB Version (Fork) benutzt du also?
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo Mahony,
ich nutze die aktuellste Version von phpbb. Und habe mir von hier den Mod noch einmal heruntergeladen.
Wirklich alles von vorne bis hinten installiert, auch die Templatedateien in die jeweiligen Templateordner verschoben. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Aber ich probiere mal den ersten Link den du mir geschrieben hast aus.
Danke schön!
///Edit///
Ich habe mir die einzelnen install.txt angeschaut und habe keinen Unterschied entdeckt, außer dem Eintrag in der login.php.
Dann ist mir aber aufgefallen das die neue admin_jr_admin.php ca. 4kb größer war als meine alte und habe sie durch die neue ersetzt und siehe da, alles funktioniert
Vielen Dank
Vielleicht sollte der alte Link mal aus der Datenbank genommen werden :S
ich nutze die aktuellste Version von phpbb. Und habe mir von hier den Mod noch einmal heruntergeladen.
Wirklich alles von vorne bis hinten installiert, auch die Templatedateien in die jeweiligen Templateordner verschoben. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Aber ich probiere mal den ersten Link den du mir geschrieben hast aus.
Danke schön!
///Edit///
Ich habe mir die einzelnen install.txt angeschaut und habe keinen Unterschied entdeckt, außer dem Eintrag in der login.php.
Dann ist mir aber aufgefallen das die neue admin_jr_admin.php ca. 4kb größer war als meine alte und habe sie durch die neue ersetzt und siehe da, alles funktioniert

Vielen Dank

Vielleicht sollte der alte Link mal aus der Datenbank genommen werden :S
Hallo,
da wäre nun doch noch ein Problem.
Ich wähle einen User aus und gebe diesem die Rechte für die entsprechenden Module. Im Forumfooter sehen die ausgewählten User auch den Link zum ACP.
Doch wenn sie diesen betreten wollen, werden sie zum Index weitergeleitet.
Wenn man versucht manuell in den Adminordner zu gelangen bekommt man folgenden Fehler:
Die Zeile 50 besagt:
Nur was ich nun genau falsch mache verstehe ich nicht. Ich muss ihn ja in keine Gruppe mehr machen, sonst hätte der Mod ja wenig sein wenn ich die User in die Admingruppe schiebe.
Mag mir wer helfen?
da wäre nun doch noch ein Problem.
Ich wähle einen User aus und gebe diesem die Rechte für die entsprechenden Module. Im Forumfooter sehen die ausgewählten User auch den Link zum ACP.
Doch wenn sie diesen betreten wollen, werden sie zum Index weitergeleitet.
Wenn man versucht manuell in den Adminordner zu gelangen bekommt man folgenden Fehler:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
The requested module does not exist or you are not an authorized user.
DEBUG MODE
Line : 50
File : pagestart.php
Code: Alles auswählen
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Error_Module_ID'], '', __LINE__, __FILE__);
}
Mag mir wer helfen?