Dateigröße für verlinkte Bilder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dateigröße für verlinkte Bilder
Hallo an alle,
erstmal die Forendaten:
phpBB3 RC5
subsliver2
Deutsch(Du)
Impressum-Mod
Und nun zum Problem:
Obwohl wir die Dateigröße für verlinkte Bilder auf 1024x480 Pixel festgelegt haben, erscheint beim Absenden eines Beitrags mit verlinkten Bild innerhalb eines Image-Befehls die Fehlermeldung:
Deine Bilder dürfen maximal 640 Pixel breit sein.
Mit bis zu 640 Pixel breiten Bildern klappt das Einstellen auch; nur alles, was breiter ist, produziert die obige Fehlermeldung.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Danke für alle Antworten!
blue-sky
erstmal die Forendaten:
phpBB3 RC5
subsliver2
Deutsch(Du)
Impressum-Mod
Und nun zum Problem:
Obwohl wir die Dateigröße für verlinkte Bilder auf 1024x480 Pixel festgelegt haben, erscheint beim Absenden eines Beitrags mit verlinkten Bild innerhalb eines Image-Befehls die Fehlermeldung:
Deine Bilder dürfen maximal 640 Pixel breit sein.
Mit bis zu 640 Pixel breiten Bildern klappt das Einstellen auch; nur alles, was breiter ist, produziert die obige Fehlermeldung.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Danke für alle Antworten!
blue-sky
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
der User "Testuser" hat das paßwort p1o2i3.
Der Link: http://www.forum-konzertgitarre.de
Die Einstellungen im Adminbereich findest Du hier: www.forum-konzertgitarre.de/einstellungen.jpg
Danke für die Hilfe!
blue-sky
der User "Testuser" hat das paßwort p1o2i3.
Der Link: http://www.forum-konzertgitarre.de
Die Einstellungen im Adminbereich findest Du hier: www.forum-konzertgitarre.de/einstellungen.jpg
Danke für die Hilfe!
blue-sky
Man lese die Beschreibung.
Die Funktion, die ihr sucht ist unter ACP -> Allgemein -> Beiträge.

Diese Einstellungen gelten also nur für Anhänge, wie in der Beschreibung erwähnt.Maximale Bildgröße:
Maximale Größe von Bild-Dateianhängen. Um die Überprüfung der Bildgröße abzuschalten, stelle als Werte 0px × 0px ein.
Dateigröße für verlinkte Bilder:
Bild-Dateianhänge werden als Link dargestellt, wenn deren Größe diese Werte überschreitet. Um dieses Verhalten abzuschalten, stelle als Werte 0px × 0px ein.
Die Funktion, die ihr sucht ist unter ACP -> Allgemein -> Beiträge.
Eventuell ist die Beschreibung auch etwas unglücklich. Allerdings fällt mir dazu auch nichts besseres ein. Ich hoffe der Unterschied ist jetzt klar.Maximale Bild-Breite in Beiträgen:
Die maximale Breite eines Bildes/einer Flash-Datei in Beiträgen. Um keine Begrenzung festzulegen, stelle als Wert 0 ein.
Maximale Bild-Höhe in Beiträgen:
Die maximale Höhe eines Bildes/einer Flash-Datei in Beiträgen. Um keine Begrenzung festzulegen, stelle als Wert 0 ein.