Erweiteung der Anzeige "Aktuelle Tätigkeit"

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
issjut
Mitglied
Erweiteung der Anzeige "Aktuelle Tätigkeit"

Beitrag von issjut »

Hallo,
ich suche nach einem Mod der die Anzeige der "Aktuellen Tätigkeiten" in der viewonline.php erweitert.
Bisher steht fast immer nur "Foren-Übersicht" hinter den einzelnen Usernamen.

Ich würde mir wünschen dort z.b. die Information lesen zu können, dass User X gerade das Profil von User Y besucht oder vielleicht sogar das sich der User geade im chat befindet.

Hintergrund / Vorhaben:
Mit Entsprechender Anzeige könnte man z.b spezifische Onlinelisten erstellen (Wer ist gerade im chat) oder mit eine Art Liveticker anzeigen lassen, wen ein anderer User gerade das eigene Profil besucht.

Kennt jemand einen solchen MOD oder ist dies leicht umsetzbar?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Mach mal deine viewonline.php auf ud suche nach

Code: Alles auswählen

case 'faq':
			$location = $user->lang['VIEWING_FAQ'];
			$location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}faq.$phpEx");
		break;
Danach kannst deine eigenen Seiten einfügen, z.B.

Code: Alles auswählen

case 'chat':
			$location = $user->lang['VIEWING_CHAT'];
			$location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}chat.$phpEx");
		break;
case 'chat': bedeudet das der User gerade in der Datei /chat.php ist, der Rest dürfete selbsterklährend sein.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Super,
das hilft mir weiter vielen Dank!

Jetzt ist mir jedoch beim testen etwas aufgefallen. Ich sagte ja schon anfangs, dass oft "Foren-Übersicht" hinter den usernamen steht.
Irgendwie scheint es so als wenn etwas in der viewonline.php nicht richtig zu funktionieren scheint!

Ist ein Bot online zeigt er immer in welchem Forum er sich befindet bzw welches thema er liest.

Versuche ich das aber z.b. mit unserem Tester, so steht da nach wie vor "Foren-Übersicht" hinter dem Nick, egal in welches thema oder auf welche php ich ihn gerade geschickt habe.

Gleich noch eine weiterführende Frage zur anzeige der Pofilbesuche:
Wie bekomme ich es hin, dass z.b. beim ?mode=viewprofile&u=53 (mein Pofil) dann angezeigt wird, user xy betrachtet Profil von issjut

oder geht das vielleicht bereits, wenn es bei mir richtig funktionieren würde??
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Könnte es etwas mit den cookies zu tun haben??
würde erklären wieso es bei den Bots geht.
Aber leider bin ich noch immer weit entfernt von einer Lösung des Problems :(
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

so ich habe jetzt mal genauer nachgeforscht!
Zu meinem Problem, dass bei jedem User als Tätigkeit "Forenübersicht" angezeigt wird habe ich folgende "Fehlerquelle" entdeckt
Ich habe in der overall_footer.html einen iframe eingebaut der als src eine abgewandelte viewonline.php enthält.
Demnach erkennt phpbb nicht mehr die eigentliche Seite auf der sich der user befindet, sondern den inhalt des iframe.

Hat Jemand eine Ahnung wie ich sonst noch eine ONLINEBOX (anzeige aller User die gerade online sind) hinbekomme, evtl ohne iframe, oder gibt es vielleicht sogar schon einen MOD dafür?

Im Grunde funktioniert es ja so wie ich es bisher habe, aber leider geht wie eben beschrieben dadurch die Anzeige der "Aktuellen Tätigkeit" in der viewonline.php flöten :(

EDIT: Ich formuliere die Frage mal um! Hab eine Lösung gefunden indem ich den template-Inhalt der viewonline_body.html direkt in meine overall_footer schreibe. Müsste nun aber wissen welchen Teil aus der viewonline.php ich nun in die restlichen Php-Seiten einfügen müsste, damit die anzeige auch überall funktioniert!?

Ohhh Gott ich hoffe es ist noch verständlich was ich machen möchte bzw. damit meine :o
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“