Keine Gäste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keine Gäste
Hi,
warum steht bei mir in der Zeile:
"Insgesamt sind 17 Benutzer online: 5 registrierte, kein versteckter und 0 Gäste."
immer 0 Gäste obwohl im Administrationsbereich Gäste angezeigt werden?
Und wie kann ich das umstellen?
Gruss
warum steht bei mir in der Zeile:
"Insgesamt sind 17 Benutzer online: 5 registrierte, kein versteckter und 0 Gäste."
immer 0 Gäste obwohl im Administrationsbereich Gäste angezeigt werden?
Und wie kann ich das umstellen?
Gruss
Ich denke das ist der Teil in der Page.header.php um den es geht. Ich kann keinen Fehler finden:
Code: Alles auswählen
$logged_visible_online = 0;
$logged_hidden_online = 0;
$guests_online = 0;
$online_userlist = '';
$prev_user_id = 0;
$prev_user_ip = '';
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
// User is logged in and therefor not a guest
if ( $row['session_logged_in'] )
{
// Skip multiple sessions for one user
if ( $row['user_id'] != $prev_user_id )
{
$style_color = '';
if ( $row['user_level'] == ADMIN )
{
$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
}
else if ( $row['user_level'] == MOD )
{
$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
}
if ( $row['user_allow_viewonline'] )
{
$user_online_link = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'>' . $row['username'] . '</a>';
$logged_visible_online++;
}
else
{
$user_online_link = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '"' . $style_color .'><i>' . $row['username'] . '</i></a>';
$logged_hidden_online++;
}
if ( $row['user_allow_viewonline'] || $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$online_userlist .= ( $online_userlist != '' ) ? ', ' . $user_online_link : $user_online_link;
}
}
$prev_user_id = $row['user_id'];
}
else
{
// Skip multiple sessions for one user
if ( $row['session_ip'] != $prev_session_ip )
{
$guests_online++;
}
}
$prev_session_ip = $row['session_ip'];
}
Also
@klabautermann hab deine Datei überprüft bis auf einen kleinen Unterschied ist sie mit meiner (die gut funktioniert) identisch und dieser kleine Unterschied tut da nix zur Sache
Also hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=18067 hat jemand ein ähnliches Problem wie ihr, ich hab dort gesagt, die sessions Tabelle zu reparieren, sonst bin ich mit meinem Latei am Ende
@klabautermann hab deine Datei überprüft bis auf einen kleinen Unterschied ist sie mit meiner (die gut funktioniert) identisch und dieser kleine Unterschied tut da nix zur Sache

Also hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=18067 hat jemand ein ähnliches Problem wie ihr, ich hab dort gesagt, die sessions Tabelle zu reparieren, sonst bin ich mit meinem Latei am Ende