Chat

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Chat

Beitrag von Gast »

Hallo ihr!

Vielleicht könnte jemand von euch mir mal ein bisschen helfen....
Ich möchte meinen Chat im Forum verlinken, wo kann ich das und wie? Und dann kann man doch auch sichtbar machen, wer sich alles im Chat befindet (also z.B. einen Link setzen Chat und dahinter dann anwesend: Person1, Person2...) Der Chat läuft über die gleiche Datenbank wie das Forum auch u. ist ein php-Chat. Gibt es da einen Hack? Worauf muss ich da achten?

In der Suche habe ich schon nachgeschaut, aber finde nichts passendes zu dem Thema.
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

es gibt bei phpbbhacks.com ein MOD, der eine chat zu dneiem borad hinzufügt ...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Biototo :)

Danke, ein wirklich guter Link *g* endlich hab ich mal Ranks gefunden die mir gefallen! Aber was Chats angeht... da hab ich nur zwei komplette Chats gefunden... oder bin ich blind?? Chat hab ich ja... möchte ihn nur ins Forum integrieren.

Gruss Cauri
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

Das wäre vielleicht was für dich, Cauri :) :

jpilot-phpBB2_integration-mod
Description: integriert den jpilot Java IRC Chat (oder jeden anderen...) in phpBB2 final. Features: autom. Übernahme des Usernamen in den Chat, Anzeige der User im Chat (Anzahl, Usernamen/Profillinks) auf jeder beliebigen phpBB2 Seite. /// integrates the jpilot Java IRC chat (or any other chat) into phpBB2 final. Features: autom. setup of the IRC usernames based on phpBB username, viewing who's-online-information (how many chatting users & their names/profile links) on any phpBB2 page.
Version: 0.5.0 Filesize: 4.02 Kb
Added on: 14-Mai-2002 Downloads: 1106 Rating: 10.0 (2 Votes)
HomePage | Rate Resource | Details
Category: phpBB2-Hacks/Sonstige Hacks

Download:

http://www.phpbb2-users.de/modules.php? ... it&lid=269
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

was ist das für ein php chat den du bereits hast?

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für eure Hilfe! Werde mir das heute Abend mal ansehen Nalia. Hört sich gut an ;).
Es ist ein selbstgebastelter Chat, also nix fertiges. Habe nun von einem Bekannten einen Hack bekommen, auch selbstgebastelt, werde das heute mal ausprobieren...

PS: Sag mal Nalia... könnte es sein das wir uns vom MM-Board kennen 8) ??
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

Ja, du sagst es Cauri ;) .
kain
Mitglied

Beitrag von kain »

Hallo!
Geht diese "Version" auch für phpBB2.0.3 ?
Oder gibt es da was neueres, was besseres oder gar ein anderer Mod ??
  • jpilot-phpBB2_integration-mod
    Description: integriert den jpilot Java IRC Chat (oder jeden anderen...) in phpBB2 final. Features: autom. Übernahme des Usernamen in den Chat, Anzeige der User im Chat (Anzahl, Usernamen/Profillinks) auf jeder beliebigen phpBB2 Seite. /// integrates the jpilot Java IRC chat (or any other chat) into phpBB2 final. Features: autom. setup of the IRC usernames based on phpBB username, viewing who's-online-information (how many chatting users & their names/profile links) on any phpBB2 page.
    Version: 0.5.0 Filesize: 4.02 Kb
    Added on: 14-Mai-2002 Downloads: 1106 Rating: 10.0 (2 Votes)
    HomePage | Rate Resource | Details
    Category: phpBB2-Hacks/Sonstige Hacks

Download:

http://www.phpbb2-users.de/modules.php? ... it&lid=269
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“