Modify_Profile-Problem - Speichern geht nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Modify_Profile-Problem - Speichern geht nicht
Hallo,
bin zum ersten Mal im Forum. Hab hier tolle Mods heruntergeladen und bisher auch alle einwandfrei zum Laufen gebracht - bis jetzt!
Hab den Modify_Profile-Mod eingebaut. Der wird auch richtig angezeigt, aber:
Wenn ich Daten in die neuen Profil-Felder eingebe, werden diese beim Absenden nicht abgespeichert!
Könnte mir bei diesem Problem bitte jemand helfen?
Muss ich irgendwelche Seiten oder Codeschnipsel hier hochladen und wenn ja welche?
Danke schon mal
Herzliche Grüße
Andreas
bin zum ersten Mal im Forum. Hab hier tolle Mods heruntergeladen und bisher auch alle einwandfrei zum Laufen gebracht - bis jetzt!
Hab den Modify_Profile-Mod eingebaut. Der wird auch richtig angezeigt, aber:
Wenn ich Daten in die neuen Profil-Felder eingebe, werden diese beim Absenden nicht abgespeichert!
Könnte mir bei diesem Problem bitte jemand helfen?
Muss ich irgendwelche Seiten oder Codeschnipsel hier hochladen und wenn ja welche?
Danke schon mal
Herzliche Grüße
Andreas
Hallo,
bevor Du die usercp_register.php gemäß >>> KB:81 <<< bereit stellst solltest Du die dort durch Dich vorgenommenen Einbauten/Ergänzungen überprüfen !
bevor Du die usercp_register.php gemäß >>> KB:81 <<< bereit stellst solltest Du die dort durch Dich vorgenommenen Einbauten/Ergänzungen überprüfen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Dann schau ich dort noch mal alles durch. Melde mich dann hier wieder - wie auch immer meine Suche ausgeht!
Herzliche Grüße
Andreas
Dann schau ich dort noch mal alles durch. Melde mich dann hier wieder - wie auch immer meine Suche ausgeht!
Herzliche Grüße
Andreas
- Black Eagle Triker
- Mitglied
So, ich noch mal,
bin die gesamten Änderungen in usercp_register.php noch mal durchgegangen.
Hab aber leider nichts gefunden. Hat es vielleicht mit der Groß- und Kleinschreibung zu tun gehabt?
Bin ratlos.
Herzliche Grüße
Andreas
bin die gesamten Änderungen in usercp_register.php noch mal durchgegangen.
Hab aber leider nichts gefunden. Hat es vielleicht mit der Groß- und Kleinschreibung zu tun gehabt?
Bin ratlos.
Herzliche Grüße
Andreas
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Da ich nichts gefunden habe, lade ich dann doch mal die Datei hoch: hier der Link:
http://www.andreas-schoenfeld.de/usercp_register.txt
Gruß
Andreas
http://www.andreas-schoenfeld.de/usercp_register.txt
Gruß
Andreas
Ich habe noch ein Größeres Problem !!
Wird alles Angezeigt doch sobald ich nur irgendwas im Profil ändern will kommt folgendes !!
Hier meine usercp_register.php
Was ist das ??
Wird alles Angezeigt doch sobald ich nur irgendwas im Profil ändern will kommt folgendes !!
Code: Alles auswählen
Could not update users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''James', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim =' at line 2
UPDATE phpbb_users SET user_email = 'flirtcheckers@knuddelswahlen.de', user_icq = '', user_website = 'http://www.knuddelswahlen.de', user_occ = 'brauch ich nicht...', user_from = 'GERMANY', user_interests = 'sind so einige !!!', 'James', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = 'Marcelinio83@hotmail.de', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 3
Line : 531
File : usercp_register.php
Was ist das ??
- Black Eagle Triker
- Mitglied
So, ich komme der Sache jetzt schon näher.
hab den ganzen Mod noch mal von vorn bis hinten eingebaut und den ersten Versuch überschrieben. Hab dabei genausestens auf Groß- und Kleinschreibung geachtet.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich als Admin die Änderungen machen kann. Sie bleiben dann auch drin.
Aber:
Als Benutzer kann man zwar seine Daten eintragen aber beim Absenden werden diese nicht eingetragen. Die Felder bleiben leer und zwar nur die fünf Felder, die ich mit dem Mod eingefügt habe. Alles andere läuft und ich bekommen auch keine Fehlermeldungen.
Weiß nun echt nicht mehr weiter. Könnte mir bitte jemand helfen?
Herzliche Grüße
Andreas
hab den ganzen Mod noch mal von vorn bis hinten eingebaut und den ersten Versuch überschrieben. Hab dabei genausestens auf Groß- und Kleinschreibung geachtet.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich als Admin die Änderungen machen kann. Sie bleiben dann auch drin.
Aber:
Als Benutzer kann man zwar seine Daten eintragen aber beim Absenden werden diese nicht eingetragen. Die Felder bleiben leer und zwar nur die fünf Felder, die ich mit dem Mod eingefügt habe. Alles andere läuft und ich bekommen auch keine Fehlermeldungen.
Weiß nun echt nicht mehr weiter. Könnte mir bitte jemand helfen?
Herzliche Grüße
Andreas
- Black Eagle Triker
- Mitglied
Dachte dies hier wäre ein Support-Forum für phpBB-Mods!
Da ich ein Problem mit einem MOD für das phpBB-Forum habe und dewsegen SUPPORT bräuchte, dachte ich, ich wäre hier richtig.
Scheine mich wohl geirrt zu haben.
Oder fällt noch jemandem etwas ein? Vielleicht habe ich ein SQL-Problem und weiß es nicht!
Danke an Gloriosa, dass er es wenigstens versucht hat.
Dachte dies hier wäre ein Support-Forum für phpBB-Mods!
Da ich ein Problem mit einem MOD für das phpBB-Forum habe und dewsegen SUPPORT bräuchte, dachte ich, ich wäre hier richtig.
Scheine mich wohl geirrt zu haben.
Oder fällt noch jemandem etwas ein? Vielleicht habe ich ein SQL-Problem und weiß es nicht!
Danke an Gloriosa, dass er es wenigstens versucht hat.
Herzliche Grüße
Andreas
Andreas