Fragen zu phpBB3.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fragen zu phpBB3.0
Hallo zusammen.
ich hab mir jetzt mal die neuste Version von phpBB 3.0 installiert. Mir ist klar, dass dies noch keine Final-Version ist und noch Bugs enthält.
Dennoch wollte ich etwas Fragen:
1) Kann man einstellen, dass Link immer in einem neuen Fenster geöffnet werden (also Links in Beiträgen).
2) Ich hab um es etwas bessere zu strukturieren in meinem Forum Kategorien angelegt in dem sich teilweise bis zu 9 Unterforen befinden.
In der alten phpBB Version (hatte die "Plus Version") war es so, dass diese auf der Hauptseite sichtbar waren (also die Unterforen).
In dieser Version muss ich zuerst auf den Namen der Kategorie klicken und dann auf den Namen des Forums. Etwas umständlich.
3) Bei "Neue Beiträge" hatte ich in der alten (okay war "Plus Version") eine Anzeige wie viele neue Beiträge es gab. Da stand dann z.B.: "Neue Beiträge (7)".
Kann man das in der Version 3 auch hintricksen?
4) Auf der Foren-Übersicht sieht man rechts immer den "letzten Beitrag".
In der alten Version stand immer der Titel des Beitrags und wer ihn verfasst hat.
In der Version 3 steht leider nur das Datum+Uhrzeit und der Autor, kann man das ändern?
Ich habe bisher leider nichts gefunden, deshalb wende ich mich nun an die Community.
Vielen Dank
ich hab mir jetzt mal die neuste Version von phpBB 3.0 installiert. Mir ist klar, dass dies noch keine Final-Version ist und noch Bugs enthält.
Dennoch wollte ich etwas Fragen:
1) Kann man einstellen, dass Link immer in einem neuen Fenster geöffnet werden (also Links in Beiträgen).
2) Ich hab um es etwas bessere zu strukturieren in meinem Forum Kategorien angelegt in dem sich teilweise bis zu 9 Unterforen befinden.
In der alten phpBB Version (hatte die "Plus Version") war es so, dass diese auf der Hauptseite sichtbar waren (also die Unterforen).
In dieser Version muss ich zuerst auf den Namen der Kategorie klicken und dann auf den Namen des Forums. Etwas umständlich.
3) Bei "Neue Beiträge" hatte ich in der alten (okay war "Plus Version") eine Anzeige wie viele neue Beiträge es gab. Da stand dann z.B.: "Neue Beiträge (7)".
Kann man das in der Version 3 auch hintricksen?
4) Auf der Foren-Übersicht sieht man rechts immer den "letzten Beitrag".
In der alten Version stand immer der Titel des Beitrags und wer ihn verfasst hat.
In der Version 3 steht leider nur das Datum+Uhrzeit und der Autor, kann man das ändern?
Ich habe bisher leider nichts gefunden, deshalb wende ich mich nun an die Community.
Vielen Dank
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
1. Siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14872
2. Wenn du ein Forum anlegst oder bearbeitest gibt es da "Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf"
3. Auf phpbb.com gabs da ein Topic zu, ich finde es grad nur nicht. Aber in etwa so
4. Siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148781
2. Wenn du ein Forum anlegst oder bearbeitest gibt es da "Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf"
3. Auf phpbb.com gabs da ein Topic zu, ich finde es grad nur nicht. Aber in etwa so
Code: Alles auswählen
if ($user->data['is_registered'])
{
$sql = 'SELECT COUNT(post_id) as total
FROM ' . POSTS_TABLE . '
WHERE post_time >= ' . $user->data['session_last_visit'];
$result = $db->sql_query($sql);
$new_posts_count = $db->sql_fetchfield('total');
$db->sql_freeresult($result);
}Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Hallo Tobi,
danke für deine Antwort die hat mir sehr weitergeholfen.
Ich hab nur noch mal ne Frage
Meine erste Frage war wie Links in Beiträgen automatisch in einem neuen Fenster aufgehen, da hast du mir die URL http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14872 nahe gelegt.
Okay, der Link geht in einem neuen Fenster auf, da dort drin steht nur was von wegen Logo ersetzen.
Zweite Frage:
Den Code den du mir gelinkt hattest, weist du so ca. wo ich die einbauen muss?
Thx
danke für deine Antwort die hat mir sehr weitergeholfen.
Ich hab nur noch mal ne Frage
Meine erste Frage war wie Links in Beiträgen automatisch in einem neuen Fenster aufgehen, da hast du mir die URL http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=14872 nahe gelegt.
Okay, der Link geht in einem neuen Fenster auf, da dort drin steht nur was von wegen Logo ersetzen.
Zweite Frage:
Den Code den du mir gelinkt hattest, weist du so ca. wo ich die einbauen muss?
Thx
- zx9r-treiber
- Mitglied
Der Frage möchte ich mich anschließen. Es stört gewaltig das angegebene Link in einem Beitrag nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Am IE kann es nicht liegen ..... der ist so eingestellt, das er immer Links in einem neuen Fenster öffnen soll. Tut er aber nicht wenn ich in meinem Forum bin.
Am IE kann es nicht liegen ..... der ist so eingestellt, das er immer Links in einem neuen Fenster öffnen soll. Tut er aber nicht wenn ich in meinem Forum bin.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- djchrisnet
- Mitglied
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Es gibt dafür den Prime Links - Classify Locals & Target Externals MOD
Demo: Demo - Forum
Der Nachteil wäre, dass dein Forum dann halt nicht mehr valide ist.
Grüße: Mahony
Es gibt dafür den Prime Links - Classify Locals & Target Externals MOD
Demo: Demo - Forum
Der Nachteil wäre, dass dein Forum dann halt nicht mehr valide ist.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- zx9r-treiber
- Mitglied
ForogjVilag
- Mitglied
-
ForogjVilag
- Mitglied