Acp wird fehlerhaft dargestellt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thasTony
Mitglied

Acp wird fehlerhaft dargestellt

Beitrag von thasTony »

hallo
ich habe vor ein paar tagen das seobb installiert, nach der installation ging das acp auch noch also weiß ich nicht genau ob es einen zusammenhang haben könnte... mein problem is das mein acp seit heute mitmal swo aussieht : http://img256.imageshack.us/img256/5529/huhudq0.png cache leeren etc habe ich natürlich schon probiert
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das sieht eher nach einem Problem von Deinem PC aus ;-)

Benutze testweise mal einen anderen Browser...... und leere mal Deinen Browser Cache....
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

lol^^ ich administriere nun lange genug ein phpbb um bevor ich hier was poste, den cache zu leeren und mindestens 2verschiedene browser zu testen ;) ich habe es gestern auch noch bei einem freund (mozilla2.0/ie7) getetet und das selbe problem trat auf...
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

thasTony hat geschrieben:lol^^ ich administriere nun lange genug ein phpbb um bevor ich hier was poste, den cache zu leeren und mindestens 2verschiedene browser zu testen ;) ich habe es gestern auch noch bei einem freund (mozilla2.0/ie7) getetet und das selbe problem trat auf...
Keiner konnte ahnen, dass du schon so erfahren bist, deine verscheidenen versuche hast du schließlich nicht in deinen Beitrag geschrieben, oder sehe ich das falsch?!

Zum Problem: Backup (was du ja als so erfahrener Benutzen sicherlich gemacht hast) wieder einspielen und dann die Installation schritt für schritt und ganz langsam nochmal machen. Denn selbst erfahrene Nutzen machen Fehler :wink:
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

:D genau ..... vor absolut jeder Änderung erst ein Backup ...... oder wie ich es mache, einfach eine zweite, genau gleiche Version auf dem Server Kopieren, nur halt den öffentlichen Zugriff darauf in so weit ändern, das man(n) nur selber darauf gehen kann. Meine Änderungen gehen ja niemanden was an bis ich sie frei gebe. Das ist ganz leicht wenn man(n) den Kompletten Ordner für das phpBB für die gespiegelte Version umbenennt so das die Index nicht ohne genaue Pfadangabe gefunden wird.
Verändert wird nur in der zweiten, direkt vorher gespiegelten Version um die Änderungen "live" zu testen.
Läuft alles tadelos wird es halt rüber geschoben. (natürlich auch die Datenbankveränderungen importiert da in der gespiegelten Version eine eigene gespiegelte Version läuft.)
Danach wird die gespiegelte Version wieder komplett gelöscht.

Mag sein das es viel einfacher geht ...... ich komme bestens damit klar :grin:
Zuletzt geändert von zx9r-treiber am 17.11.2007 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo thasTony,

hast du irgendetwas an den CSS Dateien gemacht?

Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt als ich was an den CSS probiert hatte. Ich würde an deiner Stelle mal die Suche in diese Richtung antreten.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“