Wie baue ich phpBB Gallery 0.1.2 in phpBB-3 RC7-deutsch ein?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jeanette76
Mitglied

Wie baue ich phpBB Gallery 0.1.2 in phpBB-3 RC7-deutsch ein?

Beitrag von Jeanette76 »

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich phpBB Gallery 0.1.2 in phpBB-3 RC7-deutsch einbauen kann.

Ich habe vor kurzem mein Forum auf phpBB-3 RC7-deutsch upgedatet und möchte gerne eine Gallerie.

Durch suchen hier, bin ich auf phpBB Gallery 0.1.2 gestossen. Doch bei der Installationsanleitung (install.txt auf engl.) blicke ich nicht ganz durch :-?

Da ich nur eine "Hobbybastlerin" bin, hätte ich die Bitte, ob mir jemand helfen kann, die install.txt verständlich auf deutsch zu erklären.

lg Jeanette
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du solltest lieber die phpBB Gallery 0.1.3 einbauen.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158871

Darin wurden einige Fehler und Unfeinheiten beseitigt.
Einfach den zip entpacken, dann die .xml Datei aufmachen, und oben rechts im Drop-Down-Feld die Sprache auf Deutsch umstellen.
kein Support per PN
Jeanette76
Mitglied

Hallo

Beitrag von Jeanette76 »

Hallo nickvergessen,

erst mal vielen dank für die schnelle Antwort. :grin:

Ich habe mir das mal angeschaut. Das kann aber nur bei der englischen Version funtionieren, oder? Da die Dateien, die geändert werden in /en/ sind. Dann wird auch nur prosilver unterstützt und nicht subsilver2? :roll: :(

Wie gesagt ich habe phpBB-3 RC7-deutsch , vieleicht habe ich die Frage auch falsch gestellt. :-?

lg Jeanette
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Bei der Installation von 0.1.3 werden eigentlich keine Sprachdateien mehr editiert. Auch sind die Dateien für die deutsche Sprache enthalten.
Das mit subsilver2 ist mir irgendwie entgangen... wird aber bestimmt noch folgen.
kein Support per PN
Jeanette76
Mitglied

Beitrag von Jeanette76 »

Hallo nickvergessen,

ich habe den mod install013.xml so ausgeführt wie beschrieben.

Der abschliesende Schritt: browse to install_gallery/install.php and run the installer funktionierte nicht.

Habe dann gesehen das es noch unter /languages/ eine installationsdatei de.xml ist und auch diese ausgeführt.

Das Forum funktioniert. Es gibt auch das Icon für Gallery, aber es funtioniert nicht. Auch im Administrations-Bereich gibt es ein neues Register: MODS mit Administrations-Bereich, allerdings ist das Menü 2x drinn.

Was habe ich falsch gemacht? :-?

lg Jeanette
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“