Nabend zusammen!
Ich habe mir mein neues Forum installiert und im Adminpanel ist keine Funktion vorhanden, um in die Posteingänge der Benutzer zu gucken.
Nicht daß hier jemand den Eindruck kriegt, ich wolle fremde Post lesen, aber als Betreiber eines Forum ist es mir schon wichtig, da reingucken zu können, wenn strafrechtlich relevante Dinge o.ä. vorliegen. Da gibt es doch bestimmt irgendein AddOn für PHPBB, das es möglich macht, daß der Admin private Nachrichten der Nutzer lesen kann, oder?
Private Nachrichten von Benutzern lesen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- StarWolf3000
- Mitglied
phpBBHacks.com - Admin Private Messages Manager
phpBBHacks.com - Admin Private Messages Manager
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Re: Private Nachrichten von Benutzern lesen
Na ja, der Zugriff auf die privaten Nachrichten der Benutzer ist ein strafrechtlich relevanter Vorgang: § 206 StGB: Verletzung des Post- oder FernmeldegeheimnissesStH83 hat geschrieben:aber als Betreiber eines Forum ist es mir schon wichtig, da reingucken zu können, wenn strafrechtlich relevante Dinge o.ä. vorliegen. Da gibt es doch bestimmt irgendein AddOn für PHPBB, das es möglich macht, daß der Admin private Nachrichten der Nutzer lesen kann, oder?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ich habe ja schon gesagt, daß ich nicht neugierig bin, sondern daß ich wert drauf lege, bei regelverletzenden PNs eingreifen zu können.
Wie dem auch sei, ich bedanke mit ganz ganz herzlich für die ausgesprochen schnelle Hilfe. [ externes Bild ]
Wie dem auch sei, ich bedanke mit ganz ganz herzlich für die ausgesprochen schnelle Hilfe. [ externes Bild ]