"Portal" für phpbb Boards gesucht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Donnerzorn
Mitglied
"Portal" für phpbb Boards gesucht

Beitrag von Donnerzorn »

Hallo!

ich würde gerne um mein Forum eine Art Portal basteln, mit nem News-Blog, ggf. Chatbox, Bilder-Galerie etc.

Nun hab ich mal gegooglet und sachen wie Joomla gefunden, die vorallem LEICHT einzurichten sind, Anmeldungen werden mit ins Forum übernommen etc.

Problem ist aber, das Joomla nicht mit Boards auf phpbb Basis funktioniert, sondern nur mit Fireboard. Dieses finde ich von der Optik und Benutzung echt grausam.

Gibt es denn solche "Baukästen" auch für phpbb-Boards?
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

schau mal hier rein:

portal

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Donnerzorn
Mitglied
Beitrag von Donnerzorn »

Ähm ja kenn die SuFu

aber was bringt mir: "Die Suche hat 12238 Ergebnisse ergeben?"

Einfach mal die Antwort, hey benutz doch mal XYZ oder ABC etc. hilft glaub ich mehr :-?
.:Falo:.
Mitglied

Beitrag von .:Falo:. »

Tja und dadurch, dass du keinen Bock hattest die Suchergebnisse stichprobenartig durchzugehen, wird der nächste User der nach "Portal" sucht 12239 Ergebnisse haben...
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo Donnerzorn,

hier die mutmaßliche Lösung. Diesen Beitrag lesen.

lg
4seven
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

zB.:

MODL:18
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“