[erledigt] Probleme mit EASY SCROLLING MESSAGE
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] Probleme mit EASY SCROLLING MESSAGE
Hallo
Ich habe das Easy Scrolling Message eingebaut .
Das erste Problem : ich bekam eine Fehlermeldung wegen lang_ESM.php in lang_german . Da der Installationstext nicht vorgesehen hatte , daß ich den auch in den German-Ordner einfüge , habe ich das manuell gemacht .
Nun habe ich im Admin-Bereich die ESM-Option . Ich kann Text , Scrollgeschwindigkeit und Laufrichtung eingeben , klicke ich jedoch auf SUBMIT kehre ich sofort in dieses Menü zurück .
Hmmm , deutsches Problem ? Also im Profil und im Admin-Bereich auf English gestellt . Gehe ich jetzt in EMS-Menü und gebe Text , Scrollgeschwindigkeit und Laufrichtung ein und klicke auf Submit , bekomme ich die Meldung :
Configuration succesfully updaded.. Return back to EMS.
Aber angezeigt wird nichts , kennt jemand das Problem ? Könnte es sein , daß der Text HINTER meinem eingebauten Hintergrundbild läuft ?
Ich habe das Easy Scrolling Message eingebaut .
Das erste Problem : ich bekam eine Fehlermeldung wegen lang_ESM.php in lang_german . Da der Installationstext nicht vorgesehen hatte , daß ich den auch in den German-Ordner einfüge , habe ich das manuell gemacht .
Nun habe ich im Admin-Bereich die ESM-Option . Ich kann Text , Scrollgeschwindigkeit und Laufrichtung eingeben , klicke ich jedoch auf SUBMIT kehre ich sofort in dieses Menü zurück .
Hmmm , deutsches Problem ? Also im Profil und im Admin-Bereich auf English gestellt . Gehe ich jetzt in EMS-Menü und gebe Text , Scrollgeschwindigkeit und Laufrichtung ein und klicke auf Submit , bekomme ich die Meldung :
Aber angezeigt wird nichts , kennt jemand das Problem ? Könnte es sein , daß der Text HINTER meinem eingebauten Hintergrundbild läuft ?
Zuletzt geändert von derkubi am 22.11.2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Oh , muß ich mal schauen .
Ja , war tätsächlich in deutsch . Jetzt kommt auch in deutscher Oberfläche :
Aber sehen tu ich immer noch nichts
Ja , war tätsächlich in deutsch . Jetzt kommt auch in deutscher Oberfläche :
Aber sehen tu ich immer noch nichts

Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
-
- Mitglied
- Mitglied
Hallo überprüfe das hir mal ( overall_header.tpl) in deinem Template den du benutz .
Es sollte das stehen:
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
<a name="top"></a>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="45" border="0" align="center">
<tr>
<td class="bodyline"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
Auf das rote solltest du achten es sollte 10 sein.
Und natürlich ob das ganze auch so da steht.
Also ich benutze das Template Ogame und hat auf anhieb nicht funktioniert dann hab ich es so probiert und es ist erschienen.
Das einzige manko was ich nicht hinbekommen hab ist das ich den text immer habe auch wenn ich ihn lösche und bestätige. Komisch
Hab das mod deinstalliert. Schade...
Ich hoffe es geht so bei dir.
MFG
Giasim
http://scififilme.sc.funpic.de/
Es sollte das stehen:
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
<a name="top"></a>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="45" border="0" align="center">
<tr>
<td class="bodyline"><table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
Auf das rote solltest du achten es sollte 10 sein.
Und natürlich ob das ganze auch so da steht.
Also ich benutze das Template Ogame und hat auf anhieb nicht funktioniert dann hab ich es so probiert und es ist erschienen.
Das einzige manko was ich nicht hinbekommen hab ist das ich den text immer habe auch wenn ich ihn lösche und bestätige. Komisch
Hab das mod deinstalliert. Schade...
Ich hoffe es geht so bei dir.
MFG
Giasim
http://scififilme.sc.funpic.de/
Tja , dadurch , daß schon manches verändert wurde , sieht das Ganze bei mir jetzt so aus , und ich denke , daß da der Fehler ist !?!
Das Hintergrundbild habe ich zum testen mal kurz entfernt , daran kanns nicht liegen ( das die Schrift HINTERM Bild ist ) .
Code: Alles auswählen
<a name="top"></a>
<!-- BEGIN switch_new_download_message -->
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="center">
<tr>
<td class="row1" align="center"><span class="gen">{switch_new_download_message.NEW_DOWNLOAD_MESSAGE}</span></td>
</tr>
</table>
<!-- END switch_new_download_message -->
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
<tr>
<span class="gensmall"><marquee direction="{ESMD}" scrolldelay="{ESMS}">{ESMM}</span></marquee>
<tr>
Du hast auch die Sprachdatei im Deutschen (aus dem englischen Ordner)?
Damit haste du schon mal Englisch im Admin Menu wenn du deutsch hast.
includes/page_header.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$template->assign_vars(array(
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
'ESMD' => $board_config["ESMD"],
'ESMS' => $board_config["ESMS"],
'ESMM' => $board_config["ESMM"],
Dann kontrolier mal diesen Einbau ob auch nach geänderten Datei hochgespielt hast
Uwe
includes/page_header.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
Dann kontrolier mal diesen Einbau ob auch nach geänderten Datei hochgespielt hast
Uwe
Ja , habe ich .uwe310 hat geschrieben:Du hast auch die Sprachdatei im Deutschen (aus dem englischen Ordner)?
Bei mir siehts so aus :
Code: Alles auswählen
Fehler gefunden , wieder Dank UWE !!!
# Upload , run then delete the file ESM_install.php - Don't forget you have to first modify your files !
# Or run the following SQL requests :
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) values ('ESMM', 'This is a test message please edit me.');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) values ('ESMS', '300');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) values ('ESMD', 'left');
Dieses OR habe ich so interpretiert , das ich zweites nicht machen muß , wenn ich ersteres erledigt habe .
Wenn jetzt noch jemand weiß , wie ich die Schrift größer machen könnte ?
# Upload , run then delete the file ESM_install.php - Don't forget you have to first modify your files !
# Or run the following SQL requests :
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) values ('ESMM', 'This is a test message please edit me.');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) values ('ESMS', '300');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) values ('ESMD', 'left');
Dieses OR habe ich so interpretiert , das ich zweites nicht machen muß , wenn ich ersteres erledigt habe .
Wenn jetzt noch jemand weiß , wie ich die Schrift größer machen könnte ?