Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar ging am donnerstag oder freitag mein phpbb2 noch einwandfrei, ich habe dann wie immer vorm schlafen gehen ein backup gemacht, ca 2 std später gab es serverprobleme (ohost.de) da setzte das forum natürlich aus.
So als die probs wieder behoben waren wollte ich mich in unser Forum einloggen doch als ich den LOGIN button gedrückt habe kam eine leere seite, die gleiche wie wenn man ins inet will aba man keine verbindung zum inet hat, NEIN meine verb ist net zusammengekracht oder so.
Dann habe ich getrickst bis ich einen weg gefunden habe wie ich ins forum reinkomme:
NAME und PW eintippen
LOGIN button anklicken (dann kommt die seite s.o.)
ZURÜCK (dann ist das vorherige fenster wieder da)
dann oben auf REGISTRIEREN oder MITGLIEDERLISTE klicken und schon
bin ich eingeloggt und kann das Forum normal nutzen, doch das muss ich bei jedem mal machen...
dann habe ich noch festgestellt dass wenn ich mich wie oben beschr. einlogge und neue beiträge aufleuchten die auch net mehr weggehen wenn ich sie als gelsen markiere oder auch wirklich lese..
dann hab ich einfach mla versucht das zuvor erstellte backup hochzuladen doch es war der gleiche fehler...
also nahm ich mir einen seriösen webspace von mir (t-Online) und habe dort phpbb draufgeklatscht und installiert, wie gewohnt, standart oberfläche war da, mit dem einloggen klappte es auch normal dann hab ich dort das backup vom andern forum draufgemacht und siehe da, der gleiche fehler.
Das lässt mich vermuten das etwas mit dem backup nicht stimmt.
Jungs ich hoffe das ist net zu viel text, wollte euch nur genau mitteilen was genau passiert ist, damit eine evtl leichtere fehlerursache zu finden ist.
MFG
Ramos
ps: wenn ich eingeloggt bin, kann ich auch net in den admin bereich, dann kommt auch die "leere seite" (es kommt noch net mal der loginscreen für admin)
pps: und es können sich keine neuen leute mehr reg. bzw sie kriegen eine akt. mail doch der link tuts net..
hier das FORUM: http://ramos.ra.funpic.de/webspell/forum.php
Login Fehler und "Gelesen" Markierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.