Ablauf beim Update der Forenversion

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Internet_Legende
Mitglied

Ablauf beim Update der Forenversion

Beitrag von Internet_Legende »

Hallo,

ich bin was Foren angeht ein ziemlicher Neueinsteiger. Eine Installation bekomme ich noch hin, das Board einrichten klappt auch. Danach ist bei mir aber Schluss.

Daher wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand so einen kurzen Ablauf bei Forenupdates aufschreiben kann.

Wie kann ich darüber hinaus sicherstellen, das bei einem Update keine Styles kaputt gehen ?

Wenn ich selber das ein oder andere php-Skript bzw. HTML in eine Forenseite einfügen möchte, dann mache ich das doch normalerweise direkt in den passenden Dateien, oder? Wie sichert Ihr das zusätzlich gecodete ab, damit es bei einem Update der entsprechenden Dateien nicht verloren geht?

Ich hoffe das ich ins richtig Forum gepostet habe und das der Thread so in Ordnung ist. Würde mich über Antworten freuen, weil ich damit leider noch keine Erfahrung sammeln konnte.

lg
Webdesigner Forum
Themen rund um das Thema Webdesign und Webmastering. Bestimmt selber in welche Richtung sich die noch junge Community entwickeln soll!
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ein Update könnte wie folgt von statten gehen: http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=13
(Setzt vorraus, dass du Zugriff auf die Dateien und Datenbank hast. Siehe dazu: KB:forenhoster)