[erledigt] per user Announcement

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PinkFloyd
Mitglied

[erledigt] per user Announcement

Beitrag von PinkFloyd »

Hallo gibt es für phpbb2 eine Möglichkeit beim
Intro + Portal - Full Install 1.50.1
ein User Announcement zu installieren, kennt jemand so einen Mod.

Ich meine damit nicht den Global Announcement Mod, denn der ist ja für alle User da.
Ich suche eine Möglichkeit ein Announcement für bestimmte User zu geben und der Admin die Möglichkeit hat jedem User einzeln dieses Announcement zuzuordnen.
Ich brauche sowas als Erinnerungsfunktion für User die noch nicht bezahlt haben aber ich den Account deshalb nicht gleich sperren will.

Vielen Dank schon mal für Eure Info
Zuletzt geändert von PinkFloyd am 19.03.2008 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Hmm...
Erinnerungsfunktion...?

Du könntest einfach eine PN schreiben (noch wirkungsvoller wenn du via acp bei dem user das pn-popup aktivierst)
PinkFloyd
Mitglied

Beitrag von PinkFloyd »

Erinnerungsfunktion find ich gut. Nur gibts sowas nicht standardmässig, kannst du mir vielleicht hierzu einen geeigneten Mod nennen?
Sollte ich in der Zwischenzeit was dazu finden werde ich das hier natürlich schreiben. Ich such auch mal.

PN find ich jetzt nicht so prickelnd. Das andere wäre doch meiner Ansicht nach einfacher, da die Erinnerung erst mal für alle User gleichzeitig ausgelöst wird und dann jeder User nach und nach aus der Erinnerung raus genommen wird.
PinkFloyd
Mitglied

Beitrag von PinkFloyd »

Leider habe ich bis dato noch nicht den richtigen mod gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Danke schon mal... :-?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

PinkFloyd
Mitglied

Beitrag von PinkFloyd »

wow klasse sowas hab ich gesucht.
Ist mir ja immer noch ein Rätsel wie ich soche Mods finden kann aber scheinbar gibts da immer noch seiten die ich nicht kenne :-?

Hab das Ding sogar auf Anhieb zum Laufen gebracht. Bei der Installationsroutine und dann noch von Hand... :grin:

Nur etwas fehlt mir leider noch in diesem Mod, ich denke das sollte aber machbar sein.
1. Ich möchte das Announcement für alle User aktivieren beim Eingeben das ist ja schon so.
2. Jetzt soll der Benutzer allerdings nur auf OK klicken und beim nächsten Besuch kommt die Meldung wieder. Am besten wäre es wenn es nur 1x täglich kommen würde aber ich denke das ist etwas zu viel verlangt...
3. Die Administratoren können dem Benutzer die Meldung weg schalten. Im Moment ist es so, dass die Meldung für alle User kommt und wenn der User auf Bestätigen klickt dann kommt die Meldung nie mehr. Ich möchte allerdings dass nur ich den Flag auf angenommen setzen kann.

War das verständlich? Wenn nicht fragt einfach nochmal nach... :-?
PinkFloyd
Mitglied

Beitrag von PinkFloyd »

Hab inzwischen auf PHPbb3 umgestellt. Daher ist diese Modifikation für mich nicht weiter von Nöten...

Danke trotzdem nochmal
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“