Junior Admin Mod - Plötzlich keine Adminrechte mehr

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-P!nky
Mitglied

Junior Admin Mod - Plötzlich keine Adminrechte mehr

Beitrag von -P!nky »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Junior Admin und zwar habe ich ihn nun auch korrekt installiert, die nötigen Quellcodezeilen ersetzt/hinzugefügt und ich dachte er sei erfolgreich installiert bis ich mir das ganze im Administrationsbereich angegucken wollte.

Doch dann bekam ich nur die folgende Meldung:

Information
Du hast keine Administrator-Rechte

Jetzt bin ich allerdings etwas überfragt und weiß nicht weiter. Hat jemand von euch eventuell einen Rat für mich :)

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Welchen Junior Admin MOD hast du installiert (es gibt zwei Versionen)?
Das hier ist die fehlerbereinigte Version JUNIOR ADMIN 2.0.5 English + German + Bugfixes
Hast du noch andere MODs installiert?

Tipp: Nimm den fehlerbereinigten Junior Admin MOD und überprüfe noch einmal den Einbau des MODs.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-P!nky
Mitglied

Beitrag von -P!nky »

Ich habe bereits die Fehlerbereinigte Version.

Weitere Mods habe ich noch nicht installiert.

Ich werde die kopierten /entfernten/editierten Textpassagen noch ein drittes Mal durchgehen und mich mit dem jeweiligen Ergebniss zurück melden.

Gruß
-P!nky
Mitglied

Beitrag von -P!nky »

Ich glaube es handelt sich dabei um einen allgemeinen Fehler, kann das sein?

In der Install steht (Bezug auf login.php):

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
   if( !$userdata['session_logged_in'] || (isset($HTTP_GET_VARS['admin']) && $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_level'] == ADMIN))

Doch für den Editor ist diese Zeile unauffindbar.

Suche ich nun manuell finde ich folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

if( !$userdata['session_logged_in'] || (isset($HTTP_GET_VARS['admin']) && $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_level'] == ADMIN))
Die sich in meinen Augen nicht von dem gesuchten unterscheidet (wenn doch bitte auf meinen Fehler hinweisen!).

Somit habe ich die zu suchende Zeile durch die in der Install stehenden ausgetauscht und habe jetzt nach dem ausführlichem Schildern das schlechte Gefühl, dass genau dort der Fehler sein wird und ich ihn einfach nur nicht sehe. :oops:

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“