Hallo Gemeinde,
ich möchte die Spalten : Foren - Themen - Beiträge - letzter beitrag ändern und suche mich schon dusslig.
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke Peter
Spaltenbreite ändern...
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Das sind folgende CSS Klassen dran beteiligt:
icon
forum-image
topics
Die findest Du alle in der " content.css "
icon -->
forum-image -->
topics + posts -->
lastpost -->
icon
forum-image
topics
Die findest Du alle in der " content.css "
icon -->
Code: Alles auswählen
li.header dl.icon {
min-height: 0;
}
li.header dl.icon dt {
/* Tweak for headers alignment when folder icon used */
padding-left: 0;
padding-right: 44px;
}
/* Forum list column styles */
dl.icon {
min-height: 35px;
background-position: 10px 50%; /* Position of folder icon */
background-repeat: no-repeat;
}
dl.icon dt {
padding-left: 45px; /* Space for folder icon */
background-repeat: no-repeat;
background-position: 5px 95%; /* Position of topic icon */
}
.forum-image {
float: left;
padding-top: 5px;
margin-right: 5px;
}
dd.posts, dd.topics, dd.views {
width: 8%;
text-align: center;
line-height: 2.2em;
font-size: 1.2em;
}
dd.lastpost {
width: 25%;
font-size: 1.1em;
}
Hallo, ich habe sowas ähnliches vor und zwar, mein Forum-Style Black Diamon, geht über die ganze Breite bis zum Bildschirmrand so wie hier.
Wie kann ich es eintsellen das ich ca.von der dynamischen Breite so 2-3 Zentimeter^^ jeweils vom Bildschirmrand wergschneiden kann, das das Forum praktisch erst nach 2-3 zentimeter anfängt??
Wenn es geht, kann mir auch einer sagen eventuell was ich wo dafür machen muß, mein gedanke wäre es in der Common.css oder in der Overall Header.html einzustellen, wäre das Richtig??? Wäre super wenn mir einer vielleicht helfen könnte.
Wie kann ich es eintsellen das ich ca.von der dynamischen Breite so 2-3 Zentimeter^^ jeweils vom Bildschirmrand wergschneiden kann, das das Forum praktisch erst nach 2-3 zentimeter anfängt??
Wenn es geht, kann mir auch einer sagen eventuell was ich wo dafür machen muß, mein gedanke wäre es in der Common.css oder in der Overall Header.html einzustellen, wäre das Richtig??? Wäre super wenn mir einer vielleicht helfen könnte.