Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Ich geb mir Mühe :-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Also gut

Beitrag von jeaneve »

@mattie
Also gut dann gibt es halt keine finde.. und ersetzte durch anleitungen, is zwar schade aber eigentlich hast ja recht kann man sich ja dann selber
durch vergleichen der datein raussuchen.


@patch
meinst du du könntest mir noch sagen wie ich auf der hauptseite beim ranking noch die kleinen userbilder einbauen kann. Wäre supi.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem ergebniss.....
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Neue Version Online!

Beitrag von mattie »

Hallo Fangemeinde,
ich hatte zwar noch ein paar Ideen, aber da mir irgendwie immer die Zeit fehlt, möchte ich euch nicht länger das Update auf die Version 1.2.6b vorenthalten! 8)
Diese Version konntet ihr ja schon ausführlich testen und da mir niemand einen Fehler gemeldet hat, kann oder muss ich davon ausgehen, dass alles zur Zufriedenheit aller funktioniert. :lol: :lol:

Ich habe ja bereits angekündigt, dass ich den download etwas ansehnlicher gestalten wollte. Dies habe ich nun auch versucht und ihr findet nun das Tippspiel in meinem Forum unter matti-online. Ich hoffe natürlich wieder mal alles berücksichtigt zu haben, aber es kann ja doch immer mal etwas übersehen worden sein und falls ihr etwas feststellt, dann wäre ich für eine Rückmeldung dankbar!! Der Download und auch die FAQs sind ohne Registrierung möglich, aber dies muss euch ja nicht davon abhalten in mein recht "stilles" Forum ein wenig Schwung reinzubringen indem ihr euch anmeldet und euren "Senf" abgebt :P

Femu und jeaneve: Nun seid ihr dran! :D Es sind alle von mir erstellten Versionen eingestellt und ihr dürft nun ran und mir zeigen wie einfach eine Auslistung der "update.txt" durchzuführen ist.
Femu, das tool ist tatsächlich sehr hilfreich, aber es erleichtert nicht das Vergleichen und Rausfiltern der Änderungen (oder doch ?), sondern "nur" das ausgeben in einer Datei! Ich hatte vermutet, dass mir das miro2 diese Arbeit erleichtern würde. Oder habe ich das Programm noch nicht verstanden? :oops: :oops:

Die FAQs sind auch über den Download-Bereich zu erreichen, allerdings ist hier ja sehr vieles abgearbeitet worden und man sollte hier auch über eine Überarbeitung nachdenken, naja, das hab ich ja schon :wink:, und möchte das gerne umsetzen. 8)
Diese FAQ hatte ich ja mal angefangen, als es mir hauptsächlich darum ging für uns Nutzer der Version 1.1.4b von Lechon eine Auflistung der gemeldeten Anpassungen, Fehlerkorrekturen und Optimierungen zur Verfügung zu stellen in der Hoffnung, dass dies jemand zusammenschnüren und abarbeiten kann. Wie eifrige Teilnehmer wissen, endete dies darin, dass ich selber das zusammenschnüren übernommen habe und wohl auch ein paar Kleinigkeiten zur Verbesserung beitragen konnte. Dieses ursprüngliche Ansinnen ist also längst überholt und dementsprechend "klein" sind die FAQs geworden.
Ich würde diese FAQ nun gerne so aufbauen, dass sie auch wirklich ihrem Namen gerecht wird, d.h. die immer wieder auftauchenden Fragen zu beantworten. Mir schwebt schon vor, wie ich dies umsetze, aber mir fehlt ein bisschen der Inhalt, der dort rein müsste. Hier wäre ich also für Anregungen dankbar. Es sollte also hauptsächlich eine Hilfestellung für Neulinge sein, die dann nicht den Thread mit den ständig gleichen Fragen "belasten" würden.

Tja, nun ist das wieder so ein riesen-post geworden, aber das kennt ihr ja schon :oops: Wenn ich halt mal dabei bin...... :wink:

In der Hoffnung viele Rückmeldungen zu bekommen, verbleibt...

Matti

hasta luego
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Hi Mattie,

war nicht wirklich der Akt ;-)

Zum Download für die Updateanleitung hier entlang.

Ich habe die optischen Änderungen (wie Klammern in neuer Zeile etc. weggelassen). Die tun der Funktionalität ja keinen Abbruch.

Viel Spaß beim Updaten!
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Ich hab ein kleines Design + eine fehlende Sprachdatei bei mir in der bundesliga.php nach dem Update.
Hab mal einen Screenshot gemacht, die roten Pfeile zeigen die Fehler..
Hab leider keine Ahnung woran es liegt, habe sowohl die Dateien aus dem Update hochgeladen wie auch die Dateiänderungen von Femu überprüft.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie sierrazicke. Kann das vielleicht daran liegen das wir beide ein Orion Forum haben?
Hab jetzt bei mir im 2 Liga Tippspiel wieder die *.tpl von der Version 1.2.5 drin die funktioniert top!

Gruß Hegse
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

femu hat geschrieben:Hi Mattie,war nicht wirklich der Akt ;-)
Hi Femu, ob ich das glauben kann.... :wink:
Es ist auf jeden Fall so, dass ich nun einsehe, dass es durchaus Sinn machen kann, so eine Updateanleitung zu erstellen. Ich hatte immer nur die eine Datei im Auge, aber im Komplett-Paket "update von ... nach..." ist es ja schon nachvollziehbarer! Allerdings sehe ich immer noch keinen Vorteil für mich, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich nur "Anwender" wäre, dann wird mir euer Wunsch etwas einleuchtender! :roll: Ich habe vielleicht ein paar features des miro2 übersehen :oops: Kannst du mir bitte die Vorgehensweise erläutern, am Besten per PN, um dieses thread hier nicht unnötig zu belasten?:wink: Dann könnte ich mich vielleicht dazu durchringen dies zukünftig mitzuliefern.

So und nun zu dem Problemchen von hegse und Sierrazicke,
zum Orion-Forum kann ich überhaupt nichts sagen, aber femu hat das wohl auch und er hätte bestimmt schon etwas gesagt, wenn er dieses Problem auch hätte, oder?
Ich habe sicherheitshalber alle Dateien aus dem Download bei im Forum und im Demo hochgeladen, aber dort spielt alles.
Es macht mich auch stutzig, dass gleich zwei Leute die gleichen Fehler haben, aber ich gehe trotzdem erstmal von unvollständiger oder fehlerhafter Installation aus. Es scheint fast so, als ob dort ein "switch" in der bundesliga.tpl fehlt oder falsch ist.
Wie ist der Wert von "tipp_extra_calc"? Was passiert, wenn ihr diesen Wert ändert? Könnt ihr testweise mal die kompletten Dateien aus der Version hochladen? Wenn ihr nicht weiter kommt, dann sendet mir bitte mal eure bundesliga.php und die bundesliga.tpl.

Ich habe inzwischen die FAQs etwas an das Forumslayout angepasst, ist natürlich auch abgeguckt :oops: , aber das gefällt mir halt besser. Diese neuen FAQs sind erstmal recht dürftig und es herrschen die vorhanden Fehler vor, aber dies würde ich gerne mit eurer Mithilfe ändern. Meldet euch also bitte mit euren Fragen und Antworten, die es Wert sind dort aufgeführt zu werden.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

@ Sierrazicke und Hegse: Ich schau mir das nachher nochmal an. Bei zwei oder drei TPLs habe ich das Original hergenommen, da dort so viele Änderungen waren, daß es unübersichtlich geworden wäre. Ansonsten habe ich tatsächlich nur die Änderungen im Vergleich reingesetzt. (ich hab das Update selber noch nicht gemacht, da ich ja die stark modifzierte Variante von Patch habe). An Orion liegt das definitiv nicht. Bis auf den Admin Bereich ist ja alles gleich.

@ mattie: Es gibt schon Vorteile. Kriegst 'ne PN ;-) Der Gag ist aber nicht der Vorteil für Dich, sondern der Vorteil für diejenigen, die das nutzen. Denn ich bin nach wie vor überzeugt, daß nahezu jeder etwas gemacht hat. Und wenn's nur Anpassungen an den TPLs ist.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Was mir aufgefallen ist als ich noch mal das Forum von mattie angeschaut habe ist, daß ich aufjedenfall ja eine Tabellenspalte mehr habe, was ich schon komisch finde :lol:

@Femu das wäre klasse lieben Dank.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

sierrazicke hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist als ich noch mal das Forum von mattie angeschaut habe ist, daß ich aufjedenfall ja eine Tabellenspalte mehr habe, was ich schon komisch finde :lol:
Moin,
genau deshalb solltest du ja mal sagen was du im ACP eingestellt hast und ich vermute halt, dass in der bundesliga.tpl ein "begin_switch_blablabla" fehlt, denn es sollen ja entweder die Extraspiele in der Punktespalte oder in einer Extraspalte gezeigt werden und bei dir stehen beide. In der Zeile darüber passt es aber! Also schau dir die Dateien nochmal genauer an oder sende sie mir! 8)
femu hat geschrieben:Der Gag ist aber nicht der Vorteil für Dich, sondern der Vorteil für diejenigen, die das nutzen.
Naja, das hat sich aber anfangs anders angehört :o
ist aber nun verstanden, sende mal ne Beschreibung und dann schauen wir mal!
Ich sehe aber immer noch das Risiko, dass bei euren Änderungen, dann evt. meine "suche das" daneben gehen könnte. Vielleicht ist dies ja sogar bei den obigen Fällen die Ursache.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“