Benutzer Daten via Auto Login nutzen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Benutzer Daten via Auto Login nutzen

Beitrag von Gast »

Hallo,
wie kann ich den Benutzer anhand seiner Cookie Daten ermitteln.
Also meine Community baut auf das phpBB auf, nur will ich das sich der Benutzer auf der eigentlichen Seiten nicht noch mal einloggen muss wenn er auto login aktiviert hat.
Das Board liegt auf der selben Domain, also komme ich auch an das phpBB Cookie ran, nur was bedeuten die Daten dadrin und wie kann ich die nutzen.

Danke schon mal für alle Vorschläge.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Wie, hast du ein Portal oder nutzt du den Login on any Site Mod?

Poste mal Url bitte.
Gast

Beitrag von Gast »

Zurzeit gibt es nur das BB und man kann auf der startseite meiner page mit seinen Board Login Daten (Name Pass) Comments zu den News posten. Nur das is ja blöd immer wieder sein Name und Pass einzugeben und deshalb wollt ich wissen wie das BB das mit dem Autologin via Cookie macht so das ich dann auf das BB Cookie zugreife um zu gucken welcher Board Benutzer das is.

www.codingzone.de
board.codingzone.de
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ähm ja hmm :D vielleicht kann dir da jemand helfen, ich kanns nicht. Verstehe das alles nicht richtig wenn ich mir dazu die Website ansehe, wo man per Email die News postet und einfach so die Cookies von phpBB nutzen hmm, eigentlich müßteste doch den kompletten Zugang von phpBB nutzen, das heisst das Newsscript muß doch erst mal phpBB fähig gemacht werden und so. Da fehlt mir echt der Durchblicker.
Gast

Beitrag von Gast »

Warum muss das BB fähig sein ? Es geht doch nur um die Benutzerdaten. Also wenn wer einen Comment postet gibt er seinen Namen und sein Passwort aus dem Board, dann wird das halt mit der User DB Verglichen. Was ich will ist, das man seine Daten nicht mehr eingeben muss, sondern das die aus dem Cookie geholt werden! Wie beim Autologin des BB.
Gast

Beitrag von Gast »

Für alle die es interessiert.
Ich hab jetzt herausgefunden wi es geht.
$daten = array();
$daten = unserialize(stripslashes($HTTP_COOKIE_VARS["COOKIE_NAME"]));
userid = Bentzernummer
autologinid = Passwort (md5 verschlüsselt wie auch in der DB)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“