[In Bearbeitung] Login-MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten

Ist dieser MOD nützlich?

Ja
2
12%
Kommt drauf an...
2
12%
Nein
13
76%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

UGC

[In Bearbeitung] Login-MOD

Beitrag von UGC »

Hallo,

ich bin gerade dabei, einen MOD zu machen, bei dem User auf einer speziellen Seite im Forum für sich etwas einrichten können, um sich einfach per Button-Klick auf einem anderem Forum einzuloggen, ohne den Autologin bei den anderen Foren benutzen zu müssen, denn mir ist aufgefallen, dass viele Foren Sicherheitslücken beim Autologin haben, wie z.B. ein Motigo-Forum.
Dort kann jeder, der HTML kann ohne Umstände das Kennwort des Benutzers sehen...

Desweiteren ist der MOD nützlich, wenn Leute sich bequem woanders einloggen können, ohne dauernd den URL oder sowas einzugeben (was nun wirklich nicht schwer ist ;) ).

Was auch praktisch wäre, wenn man bei Sachen, wie z.B. den Autologin eines eigenem Mitglieder-Bereichs nicht hat und dafür im Forum diesen Button machen kann.

Futures:
- Login auf phpbb2
- Login auf phpbb3
- Login auf knuddels.de
- Login auf motigo-Foren
- Eigenen Login erstellen

Demo:
N/A

Download:
N/A

Da ich mich noch nicht so gut mit phpbb3 auskenne, bitte ich eine oder mehrere Personen, mir zu helfen, indem diese Person(en) die entsprechenden Codes in das phpbb3 einbauen.
Denn ich hab nicht so viel Zeit, wegen der Schule und so und kann mich deshalb nicht großartig in phpbb3 einarbeiten ;)

Danke!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

verstehe ich jetzt nicht. Oben schreibst Du, das Du einen Mod machst, untern schreibst Du,das Du dich nicht so auskennst und dazu auch keine Zeit hast. 8)

Kann es sein, das Du jemand suchst, der Dir einen Mod baut oder habe ich das etwas falsch verstanden ? :wink:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Dr.Urlaub
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 13.01.2003 13:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Urlaub »

komische idee ...
logge ich mich einmal bei den jeweiligen foren ein und fertig, danach bleib ich ja immer eingeloggt, wozu denn noch ein extra mod?

ist denke ich zu viel aufwand für zu wenig nutzen ...
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: [In Bearbeitung] Login-MOD

Beitrag von djchrisnet »

UGC hat geschrieben:Hallo,

Futures:
- Login auf knuddels.de
Nichts für ungut, aber ein Login für Knuddels.de von einer anderen Seite als der Loginseite auf dem Knuddelsserver wird als Hacking versuch gedeutet und man erhält Post von Knuddels-Anwalt. (Kein Scherz) Hab das alles schonmal hintermir. Ein User hatte bei mir ein Loginformular gepostet, ich habs ausprobiert und zwar kamm ein Popup, indem stand, dass man sich schleunigst per mail an ..... melden soll. Ausserdem wurde der Login natürlich geblockt.

Soll heißen. Externe Logins werden komplett und zuverlässig geblockt. Ausserdem werden dir deine User vorwerfen, DAss du ihre Passwörter mitschreiben würdest. Immerhin gibts es ja 10.000 extra dafür gebaute Fakeseiten.
andreas2k
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2007 23:31

Beitrag von andreas2k »

Verstehe ich dich richtig?
Dir sind die Autologins der anderen Foren zu unsicher aber du willst ein Mod haben bei dem die Bnutzernamen und Passwörter unverschlüsselt gespeichert werden damit sich deine Benutzer "leichter und sicherer" bei anderen Foren anmelden können?

Also welcher Benutzer würde (wenn er bei Verstand wäre) Benutzernamen und Passwörter für andere Foren in deinem Forum speichern wollen?
UGC

Beitrag von UGC »

Naja, das mit knuddels.de war auch eher nur so ein kurzfristiger Entschluss, ich würde mich bei sowas natürlich vorher informieren.

Und ich suche jemanden, der mir dabei hilft, die von mir gemachten Codes in das phpbb3 einzubauen, ansonsten könnte es länger dauern...

Aber da das laut umfrage oben nicht so erwünscht ist, lasse ich das sein.
Ich persönlich fände das nützlich, weil ich auf relativ vielen Seiten jmöglichst schnell eingeloggt sein will.
Aber für mich alleine würde ich so einen MOD nicht machen ;)

Und ich werde die Kennwörtler natürlich nicht unverschlüsselt in die Datenbank schreiben!
Aber wie gesagt, der MOD wird wohl nicht zu stande kommen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

UGC hat geschrieben:Ich persönlich fände das nützlich, weil ich auf relativ vielen Seiten jmöglichst schnell eingeloggt sein will.
Lesezeichen und Passwort speichern?
Findest du alles im Browser deines Vertrauens...
kein Support per PN
UGC

Beitrag von UGC »

Och nö, das is mir zu doof weil dann wiederum jeder einfach auf das Benutzernamen zugreifen kann, der an meinem PC ist...
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

UGC hat geschrieben:Och nö, das is mir zu doof weil dann wiederum jeder einfach auf das Benutzernamen zugreifen kann, der an meinem PC ist...
Wenn dein phpBB3 mal gehackt werden würde, was nicht auszuschliessen ist, könnte der Hacker dich der jeweilige User anmelden und zack hat er zugriff auf alle im Mod eingebauten Foren und die jeweiligen Profile deiner User.
UGC

Beitrag von UGC »

Ich weiß, deshalb is es ja auf eigene Gefahr :)
Wie gesagt, MOD wird nicht mehr weitergemacht!

-- Ende dieses Themas --
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“