error in posting
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
error in posting
liebe leute,
möchte ein phpbb-fan werden, doch die liebe ist noch einseitig, da ich beim posten folgende fehlermeldung bekomme.
kann mir wer helfen?
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '0' for key 1
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES (0, 'test', '921061a6b7', 'test')
Line : 278
File : /usr/local/bweb02/apache/virtuals/www.architekturgrafik.at/htdocs/forum/i ... s_post.php
möchte ein phpbb-fan werden, doch die liebe ist noch einseitig, da ich beim posten folgende fehlermeldung bekomme.
kann mir wer helfen?
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '0' for key 1
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES (0, 'test', '921061a6b7', 'test')
Line : 278
File : /usr/local/bweb02/apache/virtuals/www.architekturgrafik.at/htdocs/forum/i ... s_post.php
Laie
Hi Philipp,
nochmals Danke für Deinen Hinweis - doch zugegebener Maßen bin ich zwar kein Computerneuling, hatte jedoch mit MySQl noch nicht viel zu tun.
Finde ich diese phpbb_posts auto_increment im Verzeichnis meines Servers, oder benötige ich zu deren Einsicht ein MySQL Programm?
Entschuldige dieses (etwas naive) herantasten an die Materie
, doch ich bin wirklich daran interessiert, dieses Problem rasch zu lösen und das Forum zum laufen zu bringen.
Nochmals Danke für Deine rasche Antwort...
Peter
nochmals Danke für Deinen Hinweis - doch zugegebener Maßen bin ich zwar kein Computerneuling, hatte jedoch mit MySQl noch nicht viel zu tun.
Finde ich diese phpbb_posts auto_increment im Verzeichnis meines Servers, oder benötige ich zu deren Einsicht ein MySQL Programm?
Entschuldige dieses (etwas naive) herantasten an die Materie

Nochmals Danke für Deine rasche Antwort...
Peter
Hast du auf dem Server irgendwo phpMyAdmin installiert.
Wenn nein, siehe:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16868
Wenn ja, musst du in die entsprechende Tabelle gehen (linker Frame). Rechts kommt dann eine Übersicht aller Felder. Das oberste sollte post_id sein. Weiter hinter in der Spalte 'Extra' sollte dann auto_increment stehen.
Wenn nicht, dann das Feld markieren, auf ändern klicken und dann unter Extra auto_increment auswählen. Anschließend Speichern - fertig
Je nach Version von phpMyAdmin kann das etwas unterschiedlich aussehen. Ggf. lieber nochmals fragen. Wenn du produktive Daten auf dem Board hast, bitte vorher sichern (für den Fall der Fälle).
Gruß, Philipp
Wenn nein, siehe:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16868
Wenn ja, musst du in die entsprechende Tabelle gehen (linker Frame). Rechts kommt dann eine Übersicht aller Felder. Das oberste sollte post_id sein. Weiter hinter in der Spalte 'Extra' sollte dann auto_increment stehen.
Wenn nicht, dann das Feld markieren, auf ändern klicken und dann unter Extra auto_increment auswählen. Anschließend Speichern - fertig

Je nach Version von phpMyAdmin kann das etwas unterschiedlich aussehen. Ggf. lieber nochmals fragen. Wenn du produktive Daten auf dem Board hast, bitte vorher sichern (für den Fall der Fälle).
Gruß, Philipp
error....
hi philipp,...
nach langem und mühsamen wege ist es mir tatsächlich gelungen alles so zu machen wie du beschrieben hast.
es gibt keinen ERROR mehr...
...
aber:
zuerst steht:
Your message has been entered successfully
Click Here to view your message
Click Here to return to the forum
und nach 2-3 sekunden springt er auf folgenden screen um:
The topic or post you requested does not exist
....und die beiträge scheinen noch immer nirgends auf.
danke für deine hilfe schon im voraus.
die liebe zu phpbb wächst und wächst
peter
nach langem und mühsamen wege ist es mir tatsächlich gelungen alles so zu machen wie du beschrieben hast.
es gibt keinen ERROR mehr...

aber:

zuerst steht:
Your message has been entered successfully
Click Here to view your message
Click Here to return to the forum
und nach 2-3 sekunden springt er auf folgenden screen um:
....und die beiträge scheinen noch immer nirgends auf.
danke für deine hilfe schon im voraus.
die liebe zu phpbb wächst und wächst
peter
guten morgen philipp,
habe alle topics gelöscht, gleiche meldung wi o. a.
im forum selbst wird die anzahl der postings allerdings angezeigt.
hab von einer anderen seite den tipp bekommen in der phpmyadmin nachzusehen, ob die postings dort angezeigt werden(post_text-tabelle),...
ja , dort werden sie angezeigt.
alles andere funktioniert, zb. neue benutzer registrieren
danke,
peter
habe alle topics gelöscht, gleiche meldung wi o. a.
im forum selbst wird die anzahl der postings allerdings angezeigt.
hab von einer anderen seite den tipp bekommen in der phpmyadmin nachzusehen, ob die postings dort angezeigt werden(post_text-tabelle),...
ja , dort werden sie angezeigt.
alles andere funktioniert, zb. neue benutzer registrieren
danke,
peter
Hallo Peter,
wenn wir schon beim prüfen der auto_increments waren, machen wir gleich alle.
In folgenden Tabellen muss eine auto_increment-Wert vorhanden sein (die Feldnamen sind in Klammern angegeben):
wenn wir schon beim prüfen der auto_increments waren, machen wir gleich alle.
In folgenden Tabellen muss eine auto_increment-Wert vorhanden sein (die Feldnamen sind in Klammern angegeben):
- phpbb_banlist (ban_id)
- phpbb_categories (cat_id)
- phpbb_disallow (disallow_id)
- phpbb_forum_prune (prune_id)
- phpbb_groups (group_id)
- phpbb_posts (post_id)
- phpbb_privmsgs (privmsgs_id)
- phpbb_ranks (rank_id)
- phpbb_search_wordlist (word_id)
- phpbb_smilies (smilies_id)
- phpbb_themes (themes_id)
- phpbb_topics (topic_id)
- phpbb_vote_desc (vote_id)
- phpbb_words (word_id)
--
hallo philipp,
danke erstmal wiedermal,....
hab überprüft und überall wo du geschrieben hast, dass ein auto_increment-wert vorhanden sein muss ...ist auch einer.
bei manch anderen nicht,...solch ich überall einen setzen,-sicherheitshalber,...oder spricht da jetzt wieder einmal die völlige unkenntnis aus mir?
peter,der unwissende, aber lernfähige..
..grüsse aus wien
übrigens: wenn er nach 2-3 sekunden springt er auf folgenden screen umspringt....
....steht in der statuszeile (unten):
..../forum/viewtopic.php?=0
hilft dir das?-
danke erstmal wiedermal,....
hab überprüft und überall wo du geschrieben hast, dass ein auto_increment-wert vorhanden sein muss ...ist auch einer.
bei manch anderen nicht,...solch ich überall einen setzen,-sicherheitshalber,...oder spricht da jetzt wieder einmal die völlige unkenntnis aus mir?
peter,der unwissende, aber lernfähige..
..grüsse aus wien
übrigens: wenn er nach 2-3 sekunden springt er auf folgenden screen umspringt....
....steht in der statuszeile (unten):
..../forum/viewtopic.php?=0
hilft dir das?-