Templates installieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joschy38
Mitglied

Templates installieren

Beitrag von Joschy38 »

Hallo! Ich habe alle nötigen Daten eingegeben bei der instalation aber wenn ich den Button drücke passiert nichts. Woran kann das liegen?

Im Moment bekomme ich in meinem Forum die Fehlermeldung

phpBB : Critical Error

Could not open cobalt template config file

sind meine Daten jetzt verloren oder kann ich das alte Templates noch mal hochladen. Was muß ich machen damit es wieder läuft?

Gruß Joschy
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die cobalt.cfg ist im Ordner phpBB2/templates/cobalt vorhanden ? Wenn nein uppe sie dahin.
Ansonsten bist du sicher, dass man das Cobalt Template klein schreibt oder hat da dein FTP Programm vielleicht Mist gebaut ? Guck dir einfach mal in der ZIP Datei an wie der Ordnername da geschrieben ist.
Joschy38
Mitglied

Beitrag von Joschy38 »

Hallo! Der Ordnername ist klein geschrieben und die cobalt.cfg ist vorhanden.

Ich habe wie überall beschrieben bei Style hinzufügen das neue Template zu gefügt. Danach wollte ich installieren aber dann kam die Fehlermeldung und jetzt kann ich im Forum überhaupt nichts mehr ändern da nur noch diese Fehlermeldung da ist. Kann man den alten Zustand von subSilver wieder herstellen?

Gruß Joschy
Joschy38
Mitglied

Beitrag von Joschy38 »

PS: sind alle Namen der Templates groß geschrieben? Ich habe wohl den Hauptordner gelöscht und den Unterordner genommen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Mahlzeit Joschy38,
schreibe den Ordner Cobalt groß ! schreibe die Cobalt.cfg groß ! schreibe die Cobalt.css groß ! :)
Joschy38
Mitglied

Beitrag von Joschy38 »

und was kann ich jetzt machen? Obwohl ich alles richtig mache kann ich nicht installieren wo ist der Button dafür oder muß man vorher exportieren? Unter Hinzufügen steht überhaupt nichts obwohl das Template richtig hochgeladen ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“