Fehlermeldung beim Update von 5 auf 7

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Eummel
Mitglied
Fehlermeldung beim Update von 5 auf 7

Beitrag von Eummel »

Hi

Die Meldung kommt wenn ich Webseite/install aufrufe um das Update durchzuführen.

Also die Meldung sieht bei mir so aus

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare gen_sort_selects() (previously declared in /homepages/4/d108259099/htdocs/phpBB3/includes/functions.php:230) in /homepages/4/d108259099/htdocs/phpBB3/includes/functions_content.php on line 44
die Zeile 44

Code: Alles auswählen

function gen_sort_selects(&$limit_days, &$sort_by_text, &$sort_days, &$sort_key, &$sort_dir, &$s_limit_days, &$s_sort_key, &$s_sort_dir, &$u_sort_param)
was muss ich ändern?

cu Reiner
Prometheus89
Mitglied

Beitrag von Prometheus89 »

/install/index.php

Probier das Mal;)
Eummel
Mitglied
Beitrag von Eummel »

natürlich die gleiche Fehlermeldung :-(
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hast du zufällig die Dateien außerhalb von ./install/ mit denen aus RC7 überschrieben?
Powered by Coffee
Eummel
Mitglied
Beitrag von Eummel »

Ja da lag wohl was quer, Backup zurück und noch mal, aber siehe da ein neues Problem, dieses ist hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156 ... rver+error schon beschrieben, ohne Lösung.

Cu Reiner
XiiSiiX
Mitglied

Beitrag von XiiSiiX »

bantu hat geschrieben:Hast du zufällig die Dateien außerhalb von ./install/ mit denen aus RC7 überschrieben?
Mir ist genau das passiert. Durch das gleiche Misgeschick ist auch kein Backup mehr verfügbar. Da das Forum noch auf 3.0RC1 läuft und diese Version (wie es scheint) nicht mehr zum Download bereit steht, kann ich die Files auch nicht ersetzen.

Gibt es noch eine Möglichkeit das zu richten, oder muss ich das Forum komplett neu installieren?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Die Files gibt es noch. Unter www.phpbb.com -> Downloads -> Previous Downloads (Alternativ gleich über SourceForge).

Da du aber deine Dateien bereits überschrieben hast, kannst du auch gleich auf RC7 updaten. Einfach mal versuchen das database_update.php-Script auszuführen. Wie immer: Backup anlegen (Datenbank).

Eventuell hilft auch das: http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?p=26#p26

Bisher installierte Modifikationen sollten bereits verloren gegangen sein.