Schon wieder einen Bug entdeckt!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
plexus-x

Schon wieder einen Bug entdeckt!!!

Beitrag von plexus-x »

Ich habe 2 User auf meiner Seite der eine hat den Namen ***PSYCHO***, der andere hat den Namen Psychonaut. Klicke ich jetzt im Profil von ***PSYCHO*** auf alle Beiträge anzeigen, so erscheinen auch die Beiträge von Psychonaut. Das is doch Kagge...

Bitte helft mir, wie kann man das denn ändern???
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Das ist logisch die Sternchen sind doch Joker ;)
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Such mal als Author "*lex*" ohne Anführunsstriche und klick auch an "Beiträge" statt "Themen", dann wird es dir klar.
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Wenn ich das mal so sagen darf: Das is ja kacke! *g*

Ne, mal im ernst, wie kann man das denn ändern? Wüsste jetzt nicht was das mit den Sternchen auf sich haben sollte.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Du könntest das Sternchen ja gegen ein + ändern :lol: dann hast du in Kürze wahrscheinlich das Problem das ein User Hanes und der ander +++Hanes+++ heisst :D

Also ich denke mal es gäbe nur die Lösung sich für ein Zeichen zu entscheiden, weil irgendeinen Joker braucht man ja und dann lässt man das jeweilige Zeichen bei der Registrierung einfach nicht zu.

Frag mich jetzt nicht wie man das macht aber das ist garantiert möglich.
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Wozu braucht man denn so einen Joker überhaupt? *blödbin*
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Naja also Joker haben den Vorteil du kannst ohne den vollen Namen zu kennen dir etwas raussuchen.

Stell dir vor da hat jemand das Wort authoritätskrise in einem Beitrag geschrieben und du weist nicht genau wie das geschrieben wird, aber du willst den Beitrag noch mal lesen, dann du nach auth* oder aut*.

Könnte genau so gut sein, ein Author nennt sich Auphorthrylion, aber den Namen kannst du dir so schlecht merken das dir nur noch die letzten vier Buschstaben zusammenbekommst, also suchst du nach *lion.

Jetzt denke ich verstehst für was es Joker, auch genannt Platzhalter gibt. Platzhalter kann man auch benutzen wenn man nach Dateinamen beispielsweise sucht, die Erfindung Platzhalter ist schon ewig alt...
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Jo, hab's verstanden! :) Das is wie bei windows wenn man ne Datei sucht z.B. *.mp3 :D
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Genau so ;)
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Man lernt nie aus und meine Blödheit.. naja lassen wir das! *g*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“