Probleme mit Serverumzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Probleme mit Serverumzug
Hallo Liebe phpBB Gemeinde
hab nach einem Server Umzug folgendes Problem
ich hab meine Dateien vom alten Server Auf den neuen Kopiert mit hilfe von phpMyAdmin die DB Überspielt und die Config.php angepasst funktioniert bei den anderen ganz gut nur das phpBB bringt die Fehlermeldung Server Error.
Ein neues phpBB kann ich jedoch ohne probleme aufspielen.
Was mach ich beim Umzug falsch `???
hab nach einem Server Umzug folgendes Problem
ich hab meine Dateien vom alten Server Auf den neuen Kopiert mit hilfe von phpMyAdmin die DB Überspielt und die Config.php angepasst funktioniert bei den anderen ganz gut nur das phpBB bringt die Fehlermeldung Server Error.
Ein neues phpBB kann ich jedoch ohne probleme aufspielen.
Was mach ich beim Umzug falsch `???
Re: Probleme mit Serverumzug
Wie lautet die exakte Fehlermeldung?Apfelwurm hat geschrieben:die Fehlermeldung Server Error.
Was hast du genau gemacht?Apfelwurm hat geschrieben:die Config.php angepasst
Fehlermeldung:
config.php
Änderung
DB Host
DB Name
DB User
DB Passwort
vom neuen Server eingetragen
Code: Alles auswählen
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Änderung
DB Host
DB Name
DB User
DB Passwort
vom neuen Server eingetragen
Internal Server Error kommt oft von einer fehlerhaften htaccess datei, wenn du eine drauf hast solltest du die zum testen mal löschen.
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
Hallo ihr hattet recht hab noch eine .htaccess versteckt gefunden.
JetztHab ich noch folgende Fehlermeldungen.
Gruß
Markus
JetztHab ich noch folgende Fehlermeldungen.
und diesenCould not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 't.forum_id' in 'on clause'
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 LEFT JOIN phpbb_forums f ON t.forum_id=f.forum_id WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND f.auth_view < 2 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 10
Line : 188
File : /var/www/web30/html/phpBB2n/actualstats.php
hoffe ihr habt hierzu auch Tipp'sWarning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /var/www/web30/html/phpBB2n/portal.php on line 407
Warning: file(http://www.chiemgau-netz.com/phpBB2/por ... ticker.php) [function.file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web30/html/phpBB2n/portal.php on line 407
Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /var/www/web30/html/phpBB2n/portal.php on line 407
Gruß
Markus
-
- Mitglied
Such mal diese Stelle:
sollte ungefähr so aussehen:
Einfach mal bei der Zeile 188 zum Suchen beginnen.
Wenn du es hast setzt du klammern vom FROM bis zum LEFT JOIN also:
FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 LEFT JOIN
FROM ". TOPICS_TABLE ." t, ... LEFT JOIN
Wenn du es hast setzt du klammern vom FROM bis zum LEFT JOIN also:
FROM (". TOPICS_TABLE ." t, ...) LEFT JOIN