intro+portal darstellungsproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xestabiax
Mitglied

intro+portal darstellungsproblem

Beitrag von xestabiax »

so hallo erstmal :wink: es ist zwar ein bescheiden anfang als ersten post in nem neuen forum gl ein prob zu posten aber da ich wirklich nicht viel ahnung von der materie hab hoffe ich das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt/wollt :oops:

ich benutze folgendes forum:
phpBB2-2.0.22
Intro & Portal MOD - Version 1.50.1
easymod 0.3.0
guildwars style von miccom

folgendes prob:
sämtliche "portalobjekte" wie navigation, neuest mitglieder, wer ist online etc befinden sich entweder über oder unter dem portal und nicht wie gewollt bzw. eingestellt links u rechts daneben..desweiteren verschwinden sämtliche obengenannten "objekte" sobald man sich einen thread angeschaut bzw etwas geschrieben hat.

ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand die zeit und muße hätte mal drüber zu schauen

http://ldf.ld.funpic.de/
user: test
pwd: test

vielen dank schonmal im vorraus

gruß
matthias

EDIT:
soho guten morgen
so darsdtellungsprob. gelöst :D der fehler war das die mittlere spalte deaktiviert war aber die andern "häkchen" richtig gesetzt waren..ich glaub da hab ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen..sry und trotzdem danke wenn schon jemand geschaut hat :oops:

ein weiteres prob hab ich aber noch..warum bekomme ich im "nicht-standardstyle" die auswahlmöglichkeiten "intro-portal-index" mittig oberhalb des forums nicht? gibt es eine möglichkeit das zu beheben?

danke schonmal und schönen sonntag noch
gloriosa
Mitglied

Re: intro+portal darstellungsproblem

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
xestabiax hat geschrieben:ein weiteres prob hab ich aber noch..warum bekomme ich im "nicht-standardstyle" die auswahlmöglichkeiten "intro-portal-index" mittig oberhalb des forums nicht? gibt es eine möglichkeit das zu beheben?
ist recht einfach zu lösen in dem Du die Ergänzungen die die EMI in der templates/subSilver/overall_header.tpl erledigt hat manuell in der templates/guildwars (?)/overall_header.tpl nachholst ! :o

Anmerkung : Der EMI ist keine "Wunderwaffe" die in der Lage ist in allen Dateien alle Einbauten zu erledigen. :oops: Achte zukünftig auf die Ausgabefenster/Fehlermeldungen während der Installation, notiere Dir die betreffende Datei und die Zeilen-Nr. der Installationsanleitung und führe die Einbauten/Anpassungen dann manuell durch ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
xestabiax
Mitglied

Beitrag von xestabiax »

vielen dank gloriosa für deine schnelle hilfe werd es gleich mal ausprob. :) und das mit dem notieren werd ich in zukunft auch berücksichtigen..als windowsanwender liegst einem wohl leider in den genen fehlermeldungen einfach wegzudrücken :D

hab die sufu sogar benutzt ;)
also einen schönen tag noch und ich poste mal ob mein dateigepfusche zum erfolg geführt hat^^

EDIT: es funktioniert :D es mußte lediglich ans dateiende folgendes eingefügt werden:
<!-- Intro + Portal MOD START -->

<!-- BEGIN switch_introportalmod_disable -->

<tr>

<td height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><b>&nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD1}">{L_IntroPortalMOD1}</a>&nbsp; &nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD2}">{L_IntroPortalMOD2}</a>&nbsp; &nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD3}">{L_IntroPortalMOD3}</a>&nbsp;</b></span></td>

</tr>

<!-- END switch_introportalmod_disable -->

<!-- Intro + Portal MOD END -->
vielen dank nochmal!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“