Fehlermeldung bei Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
cybo

Fehlermeldung bei Installation

Beitrag von cybo »

hallo leute, bin gerade dabei ein forum einzurichten, habe bisher aber mit der materie nicht viel zu tun;)
bei der installation kommt folgender fehler: (also nach dem bildschirm mit den gruneinstellungen)

Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists

was muss ich tun?
cybo

Beitrag von cybo »

halt stop;)
ich hatte zu schnell gepostet;)...mittlerweile habe ich eine neue db angelegt, jetzt geht es;)...im weiteren verlauf der installation komme ich zu einem bildschirm auf dem steht:

Dein Administrator-Benutzername wurde erstellt. Deine Installation ist nun komplett. Du wirst jetzt auf eine Seite geführt, wo du dein neues Board deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Überprüfe am besten gleich die allgemeine Konfiguration und nimm eventuell nötige Änderungen vor. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast.

wenn ich dann auf installation abschliessen klicke komme ich wieder zum grundeinstellungsscreen, ist das normal?wie komme ich jetzt in den admin bereich?

ahja, der vollständigkeit halber, wenn ich diese grundeinstellungebn wieder komplett ausfülle und bestätige kommt wieder die oben genannte fehlermeldung, wäre wirklich total nett wenn mir jemand helfen könnte, vielen dank;)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Erstmal:
KB:phpbb_auth_access

Zum 2 Problem:
Stand da etwas in Richtung "config.php nicht beschreibbar, bitte runterladen und manuell wieder hochladen"

Sollte die config.php also noch ohne Passwort und Zugangsdaten sein hilft dir der Artikel sicherlich weiter:
KB:config (Titel passt nicht aber es löst dein Problem :wink: )
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“