Hallo,
wie kann man einen Link bzw. Button wie zB "Benutzergruppen" nur für Admins zugänglich machen?
Ich möchte damit einen Link zu unserem "DKP"-System erstellen, nur sollen sich bei diesem System nur Administratoren anmelden können bzw. überhaupt den Anmeldebutton sehen.
Ich möchte den Link/Button gern in den Overall Header einbauen.
Das ist die Seite um die es geht: http://www.isarelhaz.de
Kann mir da jemand helfen?
[Hilfe] Adminbereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Um einen Link nur für Administratoren sichtbar zu machen, musst du folgendes tun.
Finde in der page_header.php:
Füge danach ein:
Danach kannst du den folgenden Code im Template verwenden:
Hier werden dir die Zusammenhänge noch genauer erklärt phpBB2 Template Tutorial
Grüße: Mahony
Um einen Link nur für Administratoren sichtbar zu machen, musst du folgendes tun.
Finde in der page_header.php:
Code: Alles auswählen
$template->assign_block_vars('switch_user_logged_in', array())
if ($userdata['user_level'] == ADMIN)
{
$template->assign_block_vars('switch_admin', array());
}
Danach kannst du den folgenden Code im Template verwenden:
<!-- BEGIN switch_admin -->
Link der nur nur für Admins sichtbar sein soll
<!-- END switch_admin -->
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.