MOD gleich bei Installation von phpBB3 mitinstallieren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Groudon1
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 30.10.2006 19:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

MOD gleich bei Installation von phpBB3 mitinstallieren

Beitrag von Groudon1 »

Hey,
ich will ein Mod ins Board bauen, so das das bei der phpBB Installation sofort mitinstalliert wird.
Allerdings bin ich noch kein MySQL Experte und wollt mal nachhacken wo ich die Datenbanksachen eingeben muss, das die sofort erstellt werden, also zum Beispiel aus dem Mod (nich von mir):

CREATE TABLE `phpbb_impressum` (
`name` int(2) NOT NULL default '0',
`value` varchar(255) NOT NULL default '',
`aktiv` int(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;

INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('1', '', 1);
INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('2', '', 1);
...

Kann mir da einer helfen?

Topic passt doch auch hier rein oder?
Benutzeravatar
Isyan
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 26.08.2007 15:36
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Isyan »

Hallo,

also ich mache es immer so:

Ich installiere mir ein phpBB3 Forum und baue modifikationen ein und füge die Tabellen in die Datenbank ein. Mache dann einen Backup von ALLEN Tabellen, und nimm dann alles vom FTP raus... Ich Lösche den ordner "Install" nicht... Beim nächsten Provider lade ich alles auf, installiere es mir neu, und wiederherstelle meinen Backup (obwohl es eigl. dann "NUR" die Tabellen dann anlegt, welche später durch die Mods dazu kamen)

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“