immer Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord Ginso
Mitglied

immer Portal

Beitrag von Lord Ginso »

Hallo,
Ich habe soeben den Intro+Portal MOD installiert. Ich habe das Portal aktiviert und das Intro deaktiviert. Ich möchte jetzt das Portal als standard einstellen. D.H. immer wenn man normaler weise auf den Index kommt, will ich stattdessen auf das Portal kommen sprich, wenn man sich einloggt, wenn man von einem Thema aus zur Übersicht zurück will oder vom Adminpanel aus, etc.
Kann mir da jemand helfen? Bitte möglichst genaue Anweisungen.
Lord Ginso
Mitglied

Beitrag von Lord Ginso »

ich habe das schon mal hinbekommen, weiß aber nur noch, dass ich die .htaccess verändert habe. Aber was ich sonst noch gemacht habe, weiß ich nicht mahr
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

htaccess ist schon richtig, eingach die zeile reinmachen
DirectoryIndex portal.php index.php
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wenn du die Index.php komplett rauslassen willst (also nirgendwo mehr benutzen) dann kannst du sie einfach ersetzen durch das Portal (also index.php löschen, portal.php in index.php umbenennen) Dann kannst du die index.php allerdings natürlich gar nicht mehr verwenden. Evtl. musst du ein paar Vorkommen von portal im Quelltext auch noch ersetzen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Lord Ginso
Mitglied

Beitrag von Lord Ginso »

habs jetzt fast geschafft, indem ich in der index_body.tpl index durch portal.php ersetzt hab. Alles was noch fehlt ist, der link mit dem ich von einem Thema aus wieder zur übersicht komme. Der sollte jetzt noch aufs Portal weisen. weiß jemand, wo der steht?

edit hat sich erledigt, habs selber gefunden
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“