Hallo Ihr,
ich würde gerne in phpBB3 den CHCounter einbauen. Gibt es da schon eine MOD oder hat das schon jemand gemacht?
Ich benutze den CHCounter 3.1.1 derzeit auf phpBB2
Mir geht es um das richtige Einbinden des Counters in phpBB3.
Danke
Dankward
CHCounter in phpBB3 !? [Erledigt]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CHCounter in phpBB3 !? [Erledigt]
Zuletzt geändert von Dankward am 29.11.2007 11:34, insgesamt 4-mal geändert.
Ich kenne nur den Page Load Counter .
Hi habe den chCounter erfolgreich bei mir eingebunden, ist kein Problem.
einfach in die entsprechenden php Datein rein, du musst nur drauf achten das der chCounter Code über steht
also so:
einfach in die entsprechenden php Datein rein, du musst nur drauf achten das der chCounter Code über
Code: Alles auswählen
// Completing the script and displaying the page.
page_footer();
also so:
$template->set_filenames(array(
'body' => 'my_template.html',
));
--> Hier den chCounter Block rein
// Completing the script and displaying the page.
page_footer();
@swat
Danke dafür schon mal
nur tut sich für mich eine weitere Frage auf: Welches sind die betreffenden PHP Seiten?
das sind die Seiten laut MOD die ich bei phpBB2 geändert habe.
jetzt bei phpBB3 finde ich die nicht mit der Bezeichnung, bzw sind es jetzt html Seiten.
Kannst Du mir weiterhelfen?
Dankward
Edit: Die Lösung bekam ich im Forum von ChCounter
Gruß Dankward
Danke dafür schon mal
nur tut sich für mich eine weitere Frage auf: Welches sind die betreffenden PHP Seiten?
page_header.php
## overall_footer.tpl
## simple_footer.php
jetzt bei phpBB3 finde ich die nicht mit der Bezeichnung, bzw sind es jetzt html Seiten.
Kannst Du mir weiterhelfen?
Dankward
Edit: Die Lösung bekam ich im Forum von ChCounter
wenn Du Dich an der Anleitung zu phpBB2 unter /docs/phpbb/20x.txt orientierst und dabei die Dateinamen (s.u.) ersetzt, sollte es klappen.
in phpBB2 in phpBB3
page_header.php functions.php
overall_footer.tpl overall_footer.html
simple_footer.php simple_footer.html
Brauche doch nochmal eure Hilfe.
Habe den Code eingebaut wie es in der Anleitung steht und bekomme nun folgende Meldung:
Ich ahne ja das was an dem Pfad falsch sein soll, aber alle Versuche habe mich nicht weitergebracht.
Dankward
Und so war es auch, hätte ich mal richtig gelesen, dann wäre es einfach gewesen.
ersetzen! In meinem Fall durch:
Habe den Code eingebaut wie es in der Anleitung steht und bekomme nun folgende Meldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3283: page_header(absolute_path_to_counter_directory/counter.php) [function.page-header]: failed to open stream: No such file or directory
Dankward
Und so war es auch, hätte ich mal richtig gelesen, dann wäre es einfach gewesen.
absolute_path_to_counter_directory
../counter