Header aufteilen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Non3
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2007 11:28
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Header aufteilen

Beitrag von Non3 »

Hallo zusammen,

nun habe ich nach 2 Tagen die ich schon damit verbracht habe eine frage.

Ich bin was CSS etc. betrifft nicht ganz unbeholfen, allerdings kann ich nicht behaupten das ich es besonders gut beherrsche, deshalb folgende Frage.

Ich will den Header vom ProSilver-Skin Aufteilen in 2 Teile. Da ich das Forum farblich anpassen muss (Forum für die Firma) sollte dieses Rot sein, da aber das Logo auch einen Roten Schriftzug beinhaltet, isses natürlich schwierig (rot auf rot) daher hätte ich gern die linke seite des Headers weiß hinterlegt und die rechte wie gehabt, sodass ich auf die weiße Fläche das Logo einfügen kann.

Könnt ihr mir nen kleinen Tipp geben, wo ich da was rumschreiben muss - werde mich vermutlich eh melden nachdem ich den Header zerschossen habe ;-)

Vielen Dank im vorraus
Non3
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2007 11:28
Wohnort: Wolnzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Non3 »

Hat sich erledigt - habe der Grafik einfach einen Ovalen Rand verpasst und die Ecken Transparent gemacht, sieht so sogar noch besser aus :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“