Beschreibung der Site neben der url?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
babylon
Mitglied

Beschreibung der Site neben der url?

Beitrag von babylon »

Hallo,

normalerweise steht neben jeder url immer so ne kleine Beschreibung der Seite. Man kann diese im overall_header.tpl definieren.

Aber wie genau?

Code: Alles auswählen

<title>{SITENAME} Autoforum {PAGE_TITLE}</title>
Wenn ich sowas mache, habe ich das Problem, dass oben neben der url nicht "Autoforum", sondern "Autoforum Index" stehen habe.

Und wenn ich dann auf die einzelnen Foren klicke, steht dann

"Autoforum BMW"
oder
"Autoforum VW"
...

Erstens will ich beim Aufrufen der Hauptseite nur "Autoforum" stehen haben, statt "Autoforum Index" und zweitens soll beim Betreten der Foren nur der Forenname angezeigt werden, also "BMW" statt "Autoforum BMW" etc.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß
babylon
Mitglied

Beitrag von babylon »

Kann mir keiner einen Tip geben?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Lass das Autoforum weg und ändere stattdessen in der index.php die Variable $page_title nach deinen Wünschen (bevor der Page_header eingebunden wird).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“