Registrierungsmails kommen bei Yahoo nicht an!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
outsida
Mitglied

Registrierungsmails kommen bei Yahoo nicht an!

Beitrag von outsida »

Hallo,

habe mit einem Freund das phpBB3 Forum unter der Domain freemover.info am laufen.

Habe gerade nach Problemen mit Yahoo gesucht, aber nur Probleme gefunden wo man Yahoo zum versenden von Mails verwenden will. Naja, hier mein Problem:

Bis jetzt funktioniert alles ganz gut, echt Klasse das Ding.
Leider kommen die Mails die an Yahoo Adressen gesendet werden nicht an. Vielleicht gibt es noch andere Provider wo dies der Fall ist. Hotmail und Gmail funktioniert jedenfalls.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?

Schonmal danke im Vorraus!

Gruß

Adam
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Auch mal den Spamordner überprüft, falls es da sowas gibt?
Powered by Coffee
outsida
Mitglied

Beitrag von outsida »

Ja, selbst da war nichts. Warum habe ich immer Probleme, die keiner hat.

Kann das sein, dass der Yahoo Server die Mails gleich zurückweißt weil er sie als Spam erkennt.

Wie verwendet ihr denn die Mail senden Funktion.
Bei welchen Server-Provider wurden gute Erfahrungen gemacht, oder besser gesagt, bei welchem Provider läuft es ohne Probleme?

Gruß

Adam
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

phpBB verwendet, wenn kein SMTP-Konto angegeben wurde, die PHP-Mail-Funktion und damit den Mailserver, der in der php.ini abgelegt wurde. Welcher Server in deinem Fall benutzt wird, kann man also nicht exakt sagen. Vorraussichtlich allerdings einer deines Providers. Genaueres kann dir dein Provider sagen.

Unter Umständen ist der hinterlegte Mailserver falsch bzw. "schlecht" konfiguriert (keine Reverse IP-Einträge etc.), weshalb jenach Konfiguration des empfangenden Servers eMails von diesem Server prinzipiell abgeleht werden können.

Da wir die genaue Konfigurationen nicht kennen, können wir nur raten. Weitere Informationen zu deinem Mailserver erhälst du von deinem Provider. Vermutlich handelt es sich nicht um ein phpBB-Problem sondern um ein Provider-Problem.

Sollten die Mails nicht versendet werden, weil sie noch in der Queue sind, könnte
Administrations-Bereich -> Board E-Mails -> Größe von E-Mail-Paketen: 0
Abhilfe schaffen. Da aber bei allen anderen die Mails zu funktionieren zu scheinen, verspreche ich mir davon aber nichts.

Ich nehme an beim Registrieren wird keine Fehlermeldung ausgegeben.