IMG Funktion deaktivieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Miraculix2000
Mitglied

IMG Funktion deaktivieren

Beitrag von Miraculix2000 »

Guten Tag und schönen Gruß an alle hier im Forum, ich bin der Neue :D

Ehrlich, ich habe jetzt dich Suchfunktion schon sehr strapaziert - auch auf anderen Mod-Seiten -, aber ich finde keine Lösung wobei ich denke, dass mein "Problem" bestimmt schon andere gehabt haben.

Aaaalso, ich möchte den Img-Button entfernen bei "Neues Thema schreiben" und überhaupt die Img-Funktion deaktivieren so dass auch in den Beiträgen kein Bild eingebaut werden kann. Wie mache ich das??
Ich bin schon fähig Mods einzubauen, aber mit php selbst kenn ich mich offen gesagt nicht aus :-?
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

Dieser Hack deaktiviert den IMG BBCode. Gefunden bei phpBBHacks.com.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Miraculix2000
Mitglied

Danke!!

Jetzt müsste nur noch der Img-Button weg:
[ externes Bild ]

noch was: Wenn ich auf Img klicke erscheint im Textfeld "[url]", wenn ich auf URL und Spoiler klicke erscheint im Textfeld "undefined".....?!?
StarWolf3000
Mitglied

Zeig mal bitte deine templates/deinTemplate/posting_body.tpl, da muss noch was geändert werden
KB:tpl_datei
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Miraculix2000
Mitglied

Hier meine posting_body.tpl

Danke für deine schnelle Unterstützung :)
Zuletzt geändert von Miraculix2000 am 29.11.2007 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
StarWolf3000
Mitglied

Warnung! Ungetestet! Backup vorher machen!
Damit sollte es funktionieren: posting_body.tpl
Miraculix2000
Mitglied

Vielen Dank für die Arbeit :grin:
....jetzt müsste nur noch der button "Spoiler" richtig funktionieren. Wenn ich da drauf klicke erscheint im Fenster immer noch "undefined"
Schönen Tag 8)
manuj170793
Mitglied
Beitrag von manuj170793 »

in der posting_body.tpl:
Finde:

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="button" accesskey="r" name="addbbcode16" value="Spoiler" style="width: 60px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('r')" />
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="button" accesskey="r" name="addbbcode16" value="Spoiler" style="width: 60px" onClick="javascript:bbfontstyle('[spoiler]','[/spoiler]') onMouseOver="helpline('r')" />
Miraculix2000
Mitglied

Habe den Text nun ersetzt, aber nun passiert gar nix mehr bei Klick auf "Spoiler", auch der der Hilfetext wenn ich mit der Maus über den Button gehe ist verschwunden.
Ich habe nun vorerst mal die ganze Spoiler-Funktion aus dem Forum wieder rausgenommen....
Schönen Tag 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“