Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

sierrazicke hat geschrieben:Wurde der Meistertip rausgenommen ?
Moin, irgendwie schon!!

öffne bundesliga.php und finde

Code: Alles auswählen

$groupallowed = $board_config['tipp_tippspielgroup'];

if ($userdata['user_id'] != ANONYMOUS)
{
	if ($board_config['tipp_tippspielgroup'] != '0')
	{	
		$sql = "SELECT group_id FROM ". USER_GROUP_TABLE ." WHERE user_id = $userid LIMIT 0,1 ";
		if( !$result = $db->sql_query($sql) )
			message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
		while($row = $db->sql_fetchrow($result))
		{
			$groupuserid = $row['group_id'];
		}
	}
	if ($groupuserid == $groupallowed)
ersetze mit

Code: Alles auswählen

		if ($groupuserid == $userid)
finde

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
ersetze mit

Code: Alles auswählen

}
	
$template->assign_vars(array(
Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht!!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Kuschel19 hat geschrieben:Richtigen Ergebnis = 3 (Beispiel = Ergebnis 3:1 Tipp 3:1)
Genaues Ergebnis z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/2:1: auf 3 setzen!!
Richtige Diferenz = 2 (Beispiel = Ergebnis 2:1 Tipp 1:0)
Richtige Tendenz z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/3:1: auf 1 setzen
und zusätzlich
Richtige Tordifferenz zusätzlich zu Tendenzpunkte z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/3:2: auf 1 setzen
Richtiger Sieger = 1 (Beispiel = Ergebnis 3:1 Tipp 2:1)
Richtige Tordifferenz zusätzlich zu Tendenzpunkte z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/3:2: auf 1 setzen
Bei Unentschieden = 3 (Beispiel = Ergebnis 2:2 Tipp 2:2)
Genaues Ergebnis z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/2:1: auf 3 setzen!!
Bei Unentschieden = 1 (Beispiel = Ergebnis 2:2 Tipp 1:1)
Richtig getipptes Unentschieden(Keine zusätzlichen Punkte für richtige Tendenz und Tordifferenz) z.B. (Ergebnis/Tipp) 0:0/2:2, 1:1/2:2: auf 1 setzen
Kann mir einer sagen wie ich es einstelen soll. Ich komme bei den Unentschieden komplett durcheinander.
Einfach mal ausprobieren hätte dir geholfen, mir hat das nun wieder jede Menge zeit gekostet, die nicht notwendig gewesen wäre, wenn du einfach mal die Einstellungen im ACP gelesen hättest.!! :roll: Und wenn es nicht so hinhaut wie du willst, dann änderst du die Einstellung und lässt neu berechnen! Und Fertig!!

Dieser MOD ist gigantisch und kann schon (fast) alles, man muss ich nur auch mal damit beschäftigen!!! :-? :x :-?
Problem 2: Tabellenordnung
Das ist für mich kein Problem, sondern Geschmackssache!! Ich könnte mich zwar da rein wurschteln und sicher auch was anpassen, aber langsam muss ich sagen, dass ich nicht mehr jeden versorgen kann und werde! Das soll heissen, wenn jemand solche Änderungen programmiert, baue ich sie gerne in das nächste Update mit rein, aber ich konzentriere mich auf Fehlersuche und auf das Einbinden meiner Wünsche! Klingt vielleicht etwas befremdend, aber was in letzter Zeit an PNs, ICQs, Mails und Anfragen hier im Forum auf mich eingestürzt ist, überfordert mich doch etwas und ich muss auch nebenbei arbeiten, damit meine Kids etwas zu Essen bekommen :wink:
Also, macht es so wie ich oder wie seinerzeit patch, fangt doch an euch damit zu beschäftigen und herauszufinden wie das funktioniert und was dann ganz wichtig ist, lasst alle anderen daran Teil haben, dann wird dem Sinn von OPEN Source Gerechtigkeit wiederfahren! :cookie: Für mich heisst dies, das viele etwas einspeisen, damit alle etwas davon haben!! Für dieses Tippspiel biete ich die Plattform (zusammentragen der Infos und bereitstellen des Downloads) und jetzt fehlt noch, dass auch vermehrt Inputs geliefert werden um das Tippspiel zu optimieren oder auch um die FAQs zu füllen, damit Neulinge dort nachsehen können!

So, hab ich mich wieder ausgeheult und ihr könnt machen was ihr wollt.... :wink: :wink:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Sodele,
und jetzt ma ich!!!
Ich komme nicht ganz damit klar was der Unterschied zwischen dem hier

Code: Alles auswählen

$board_config[tipp_tippzeitmeister]
und dem hier

Code: Alles auswählen

$board_config['tipp_tippzeitmeister']
ist!
Ich habe ein paar Mails :evil: bzw. Icq-Anfragen :evil: bekommen, die darauf hindeuten, dass die User mit den fehlenden Hochkommas nicht klarkommen und Fehlermeldungen erhalten. Bei mir scheint das zu laufen, es ist sogar so, dass ich beim Einbinden von

Code: Alles auswählen

$board_config['tipp_tippzeitmeister']
also mit Hochkomma, eine Fehlermeldung bekomme, während andere ohne dieses Strichelchen Fehler haben :o
Bisher habe ich auch durch "googeln" keine Erklärung gefunden und vielleicht bin ich ja hier erfolgreich. :-?

Ich habe in der bundesliga.php und in der userstatistik.php einige "board_config"-Abfragen ohne dieses ominöse Strichelchen und wer Probleme hat, sollte vielleicht mal probieren, ob es durch diese Änderungen eine Besserung gibt.

Adidos y saludos
matti
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

Hallo Mattie,

ich hab mal meine Files angeschaut. Dort ist das immer mit den Hochkommas. Der Syntaxinterpreter meines Editors mault das auch an, wenn ich die weglasse. Also müssen die wohl dahin.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

femu hat geschrieben:Der Syntaxinterpreter meines Editors mault das auch an, wenn ich die weglasse.
Was ist denn das schon wieder?? :-? Kann mir das auch helfen?
Also müssen die wohl dahin.
Das glaube ich auch sofort, aber bei zwei Korrekturen bekomme ich dann Fehler und zwar bei

Code: Alles auswählen

$board_config['tipp_anzranking2']
in der bundesliag.php Zeile 192 kommt der Fehler

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /www/htdocs/w0073662/forumsbm/bundesliga2.php on line 168
und bei

Code: Alles auswählen

$board_config['tipp_tippzeitmeister2']
in Zeile 927 kommt dann das Gleiche :o :o
Bei allen anderen Korrekturen bezüglich dieses Kommas gibt es keine Probleme. So was macht mich halt fertig! :o
matti
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
ben_
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 29.08.2004 22:55

Beitrag von ben_ »

Man-o-meter.. da ich hier das erste Mal schreibe, erstmal ein paar Blumen fürs Tippspiel. Grandios! :grin:

Hab es bei uns installiert, funktioniert auch nahezu alles wunderbar. Natürlich hab ich es mitten in der Saison gestartet.

Ich hatte dort ab dem 13. Spieltag bis zum 16. alle Spiele eingetragen. Dann haben User getippt für den 14. Spieltag. Ergebnisse vom 13. waren drin.

Nach Abschluss des 14. Spieltages, habe ich nun mittlerweile alle vergangenen Spieltage, bis hin zum 18. Tag eingetragen, samt Ergebnissen.

Allerdings hat kein einziger Tipper Punkte bekommen für den 14. Spieltag, obwohl manche durchaus richtig lagen.

Liegt dass daran, dass zur Zeit der abgegebenen Tipps, die vergangenen Spieltage noch nicht integriert waren?

Das würde also bedeuten, sofern das so ist, dass spätestens ab dem 15. Spieltags dann die Punkte der Tipper gezählt werden müssten!?

MfG & Danke =)
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

mattie hat geschrieben: "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer"
in diesem Sinne
öffne userstatistik.php und finde

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT  user_id, username,sum(Punkte) as tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos, tipp_meister, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar FROM  ". USERS_TABLE ." inner join tippspiel_user_spieltage on userid = user_id  WHERE tipp_spieltagtipps = 1 group by userid ORDER BY tipp_punkte DESC, username asc";
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT  user_id, username,sum(Punkte) as tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos, tipp_meister, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar FROM  ". USERS_TABLE ." inner join tippspiel_user_spieltage on userid = user_id  WHERE tipp_spieltagtipps = 1 group by userid ORDER BY tipp_punkte DESC, tipp_treffer DESC, username asc";
Damit sollte es hinhauen!
Suuuuppppeeeerr!!
Klasse Mattie, habe das so eben mal eingebaut und es funktioniert. Einfach top! Vielen Dank deine Arbeit an dem ganzen Tippspiel Mod.
Als Tester werde ich auch weiterhin zu verfügung stehen. Die neuen Tipp Emails finde ich auch klasse!
Gruß Hegse
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Wegen der Rückmeldung, was sollen denn die Änderungen genau bewegen Mattie - habe absolut keinen Unterschied feststellen können !?
Also sowohl mit einer bestimmten Usergruppe als auch ohne bleibt für mich der Meistertipp unsichtbar, egal ob mit deinen Änderungen oder ohne.

Find ich jetzt persönlich aber auch nicht so wichtig ehrlich gesagt. Hatte mich nur gewundert.
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

ben_ hat geschrieben:Man-o-meter.. da ich hier das erste Mal schreibe, erstmal ein paar Blumen fürs Tippspiel. Grandios! :grin:

Hab es bei uns installiert, funktioniert auch nahezu alles wunderbar. Natürlich hab ich es mitten in der Saison gestartet.

Ich hatte dort ab dem 13. Spieltag bis zum 16. alle Spiele eingetragen. Dann haben User getippt für den 14. Spieltag. Ergebnisse vom 13. waren drin.

Nach Abschluss des 14. Spieltages, habe ich nun mittlerweile alle vergangenen Spieltage, bis hin zum 18. Tag eingetragen, samt Ergebnissen.

Allerdings hat kein einziger Tipper Punkte bekommen für den 14. Spieltag, obwohl manche durchaus richtig lagen.

Liegt dass daran, dass zur Zeit der abgegebenen Tipps, die vergangenen Spieltage noch nicht integriert waren?

Das würde also bedeuten, sofern das so ist, dass spätestens ab dem 15. Spieltags dann die Punkte der Tipper gezählt werden müssten!?

MfG & Danke =)
hast du den spieltag auch schon abgeschlossen??
und nen link zum tippspiel wäre auch nicht schlecht :wink:
jeaneve
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2007 16:43
Wohnort: Ingersheim

Ich mal wieder

Beitrag von jeaneve »

Servus. War ja der meinung das meine fussballdatenbank super läuft.....scheisse wars... lief alles super bis jetzt doch seit dem letzten extraspiel hab ich ein problem. Wenn das spiel abgschlossen ist wird es nich mehr angezeigt weder in den vergangen spielen noch in den aktuellen?? Spiel ich das standart template wieder ein funktioniert alles bestens!!!

Kann mir bitte jemand helfen ... meine tippgemeinde kotzt schon voll ab....

Wär super danke..ä


Gruß Jeaneve
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“