Memberlist & Posting - ICQ Problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lunne
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2007 20:16

Memberlist & Posting - ICQ Problem

Beitrag von lunne »

Hi,

habe eigentlich von anfang an folgendes Problem:

[ externes Bild ]

In jedem Posting und in der Memberlist, bzw. auf jedem User-Profil ist der ICQ-Button verschoben. Ist auch nicht Browserabhängig. Habt ihr eine Lösung? Im Userprofil ist es nicht so schlimm, in den Postings allerdings sehr nervig - würde mir auch genügen den ICQ-Button aus den Postings komplett zu entfernen

Danke!

lunne
uwe310
Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 06.01.2007 02:04

Beitrag von uwe310 »

Hallo
Eigentlich liegt der icq Button neben der (in deinem Beispiel) email

Hast du mal eine www....... Für mich

MFG
Uwe
lunne
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2007 20:16

Beitrag von lunne »

Schick dir gerne die viewtopic_body.tpl oder sonstwas, aber verstehe nicht warum du die Adresse brauchst.
Eigentlich liegt der icq Button neben der (in deinem Beispiel) email
Auf diese schlaue Erkenntniss bin ich auch schon gekommen, deswegen poste ich ja hier. :wink:
lunne
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2007 20:16

Beitrag von lunne »

So hab jetzt einfach mal den ICQ-Button aus den Postings entfernt, in dem ich "document.write(' {postrow.ICQ_IMG}');" in der viewtopic_body.tpl mal ausgeklammert hab. Jetzt ist der Button zumindest mal nicht mehr im Weg bei den Postings. Allerdings ist im Profil noch das selbe Problem, dort kann ichs ja nicht einfach löschen. Hab schon die kompletten Styles ausgetauscht hat aber nichts geholfen.

Woran könnte das Problem denn sonst noch liegen wenn es nicht an den Templates liegt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“